Fußnoten nach oder vor einem Punkt?

...... - (Schule, Gymnasium, Facharbeit) ...... - (Schule, Gymnasium, Facharbeit)

1 Antwort

Danach ist schon richtig ^^

Gehört die Internetquelle zur Sekundärliteratur?

Hallo.

Ich schreibe momentan an meiner Seminararbeit und bin beim Literaturverzeichnis. Kann mir jemand sagen, ob ich die Internetquellen unter den Punkt "Sekundärliteratur" schreiben kann? Oder soll ich lieber einen Punkt "Internetquellen" machen? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit Kapitelüberschriften ein. Schlimm?

Ich musste heute meine Seminararbeit abgeben die man in der 12. Klasse Gymnasium schreiben muss. Jetzt ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die Nummerierung der Kapitelüberschriften nicht mit denen im Inhaltsverzeichnis Stimmen. Einmal hab ich sogar übersehen die Überschrift die ich im Inhaltsverzeichnis geändert hab auch im Text zu verändern und einmal hab ich statt 3.1.1. und 3.1.2. leider zweimal 3.1.1. Stehen. Ist das arg schlimm? Wie viele Punkte von den 15 möglichen denkt ihr bekomme ich dafür abgezogen? :(

Ach ja, die Lehrerin ist leider relativ streng...

...zur Frage

Darf man Fußnoten anderer Autoren zitieren?

Darf ich die Fußnote eines Autors in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren? Bei der Fußnote des Autors handelt es sich um von ihm selbsformulierte Randinformation.

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2013 einzelne Punkte im Inhaltsverzeichnis einrücken?

Hi, ich schreibe gerade meine Seminararbeit und mein Inhaltsverzeichnis (automatisch erstellt) sieht ugf. so aus:

  1. Einleitung............................................3
  2. ... ........................................................4
  3. Schluss..............................................15

Literaturverzeichnis.............................16

Alle der genannten Punkte sind als Überschrift 1 definiert. Mein Lehrer möchte jetzt aber, dass der Punkt Literaturverzeichnis so eingerückt ist, dass Der Anfangsbuchstabe davon genau unter dem Anfangsbuchstaben von Schluss beginnt, also ugf. so (habs nicht so genau hingekriegt in diesem Editor):

  1. Einleitung..........................................3
  2. ... ........................................................4
  3. Schluss............................................15

    Literaturverzeichnis.......................16

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie gibt man in einer Facharbeit die Quelle von indirekten Zitaten an?

Hallo!

Ich weiß, dass man bei Zitaten die Quelle als Fußnote angeben muss, doch wie muss ich das bei indirekten Zitaten machen? Theoretisch müsste ich doch dann nach jedem Satz eine Fußnote machen, weil ich meine Informationen ja aus fremden Werken habe?

...zur Frage

Wie kennzeichnet man ein Zitat einer berühmten Person?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich schreibe momentan eine Hausarbeit und möchte in die Einleitung ein kurzes bekanntes Zitat einer berühmten Persönlichkeit einbringen. Bei allen anderen (indirekten) Zitaten gebe ich die Quelle als Fußnote an. Aber bei meinem direkten Zitat habe ich keine bestimmte Quelle, es ist einfach ein gängiges Zitat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?