Fußnote bei Internetquelle?

1 Antwort

Wie schreibt man ein Zitat, von dem nur der Autor bekannt ist, in die Fußnoten?

Hallo, ich bin dabei eine Hausarbeit zu schreiben, bin so gut wie fertig und jetzt kommt die Einleitung. Diese wollte ich mit einem Zitat beginnen. Das Problem ist, dass es zu dem Zitat nur einen Autor gibt, aber kein Datum oder sonstige angaben. Wie muss ich das nun mit der Fußnote handhaben?

...zur Frage

Wie zitiere ich eine Internetquelle ohne Autor und Datum in der Fußnote + Literaturverzeichnis?

Ich benötige die Lösung dringend. Danke jedem, der helfen kann.

...zur Frage

Internetquellen in der Fußnote richtig zitieren?

Hallo,

ich bin jetzt fast mit der Bachelorarbeit fertig und gerade bringt mich das Literaturverzeichnis bzw. die Fußnoten auf die Palme.

Also im Literaturverzeichnis habe ich es jetzt so angegeben:

Hwang, H. / McInerney, P. / Shin, J.: Learning from the South Korea’s mobile-retailing boom, http://www.mckinsey.com/insights/consumer_and_retail/learning_from_south_koreas_mobile-retailing_boom, 2015, letzter Zugriff am 25.08.2015

reicht es dann wenn ich an der Fußnote im Text einfach nur

Hwang, H. / McInerney, P. / Shin, J.: Learning form the ...., aufgerufen am 17.07.2015

schreibe? Ich habe ja das komplette teil in der Fußnote stehen, da brauch ich doch nicht in der Fußnote noch jedes mal das Datum der Veröffentlichung und die komplette URL angeben oder?

...zur Frage

Wikipedia Fußnoten als Quellenangabe in Facharbeit?

Hallo, ist es erlaubt, Inhalte aus Artikeln von Wikipedia, mithilfe von den dort angegebenen Fußnoten, als Quelle in einer Facharbeit zu verwenden? Wenn auf Wikipedia also einer Text steht und mit einer Fußnote verlinkt ist, kann ich diesen Text dann inhaltlich wiedergeben und als Fußnote in meiner Arbeit, die von Wikipedia angegebene verwenden?

...zur Frage

Kurzbeleg APA Zitation bei Internetquellen

Hallo, brauche bitte eure Hilfe. Ich habe bisher immer nur mit Fußnoten zitiert. Meine Bachelorarbeit muss ich im APA Style.

Im Grunde habe ich es schon verstanden. Beispiel (Autor Jahr, Buchseite). Wie mache ich es mit einer Internetquelle? Vielleicht so? (Autor Jahr, Titel?

Es geht nur um den Kurzbeleg fürs zitieren. Wie ich die Langform im Literaturverzeichnis angebe weiß ich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?