Fußnagel wächst ständig an den Seiten ein! Was soll ich tun?

Da.. - (Schmerzen, entzündet, fußnägel)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

Ich lerne Podologin, das ist nicht das erste mal das ich sowas höre noch sehe =)

Lass sie dir jetzt bitte raus wachsen nicht weiter schneiden, wachsen sie dir ein oder du merkst sie kommen nicht richtig hoch dann gehe bitte mal zu einem Podologen, der setzt dir Tamponaten das der Nagel nicht einwächst sondern normal Hoch wächst und dann aufkeinen fall wieder zu tief einschneiden gerade abschneiden! Sobald du sie dir wieder runter schneidest bekommst du Probleme.

Nur als guten Tipp, lass es Rauswachsen nicht dran rum schnippeln mach Wund und Heilsalbe drauf,merkst du wenn er einwächst gehe bitte einmal zu einem Podologen nicht NORMALE Fußpflege! Selbst wenn du einmal geld dafür bezahlst, das kann höllische Probleme machen, sich entzünden Eitern ich habe schon oft sowas gesehen und immer gehört sie denken sie bekommen es alleine hin, ne ist nicht so!

Wie gesagt lasse ihn normal hochwachsen wenn das klappt hast du großes Glück, wenn nicht lass es dir Tamponieren, das heißt der nagel wird von unten angehoben das er nicht in die Haut einwächst.

Lg Sarah

Gut,dann werde ich mal bald einen Termin machen. Ich werde jetzt erstmal den wachsen lassen und dann geh ich da hin,wenn es nicht besser wird! :-)

0
@Real11

wenn er so kurz und entzündet ist dürften wir als Podologen erst mal rein garnichts machen es kommt drauf an wie weit er nun schon Unten ist, würde ich ihn jetzt vor mir haben kann ich dir das auch machen ^^ Nein quatsch, also lass ihn wachsen Wund und Heilsalbe drauf das du nicht mit einem Entzündeten Füß hin gehst, der Tamponiert ihn dir erst mal und das hat bei denn meisten schon erfolge, glaub mir mach ein termin aber beim Podologen nicht Kosmetischen! Wenn du nicht gehst sitzt du früher oder später schneller da mit noch mehr schmerzen glaub mir ich habe genung patienten die mir dann die Ohren vor heulen.

0

Wenn sich Deine Fußnägel aber ständig einwachsen ist das garnicht gut. Dann entweder die Zähne zusammen beißen und zur Fußpflege oder zum Hautarzt. Dort können Dir evtl. Klammern gesetzt werden, damit der Nagel in die richtige Richtung wächst.

Zu spät. Mit gerade abschneiden hättest du das von vornherein verhindern können. Wenn die Nägel aber bereits einwachsen, hilft dir nur noch der Hautarzt. Veilleicht müssen die Seiten der Nägel weggelasert werden.

Viele Leute die ich kenne,haben aber das gleiche Problem und die schneiden gerade..

0

Was möchtest Du wissen?