Fußnagel Wachs schief?

5 Antworten

Da würde ich schon so bald wie möglich zum Arzt gehen. Wenn Dir der Nagel einwächst und Dir ein Stück vom Zeh wegoperiert werden muss, ist Schluss mit lustig.

Ja, nein, vielleicht.

Wie sollen wir das wissen? Wir haben deinen Fuß nicht einmal gesehen. Warum vertraust und glaubst du Fremden im Internet mehr als deiner Mutter, die dich kennt und den Fuß angeschaut hat???

Vielleicht weil sich unter diese Fremden eine Person sein könnte,  die sich damit auskennt.  Außerdem ist meine Mutter kein Arzt/Fußpfleger.  

Warum bist du auf dieser Seite, hier fragt mam um Rat??? 

0

Du kannst auch zunächst einmal zu einer Fußpflege gehen.

Die Mutter hat sich den Fuß angesehen und wird schon wissen, warum das Kind zum Arzt gehen muß. Aus der Ferne können wir das nicht beurteilen.

0

Plötzliche Schmerzen im großen Zeh?

Hallo Leute,

ich bin seit ca einer Woche erkälter. Seit gestern klingt es ab und vorallem die Kopfschmerzen sind weg.

Gestern tauchten nach einem Nickerchen plötzlich Schmerzen im großen Zeh auf. Es fühlte sich an wie eine Verspannung oder Blockade. Heute sind die Schmerzen im kompletten Fuß, vorallem beim Auftreten. Ich kann den großen Zeh auch nicht richtig zu Körper ziehen. Also es ist wie blockiert. Die Schmerzen fühlen sich an wie ein Krampf. Es ist nicht am Gelenk, sondern wirklich am kompletten Fuß.

Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich natürlich zum Arzt. Aber es ist nicht so schlimm, um den kassenärztlichen Notdienst anzurufen.

Hat jemand Erfahrungen damit. Ist es vielleicht noch eine Folge der Erkältung.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

...zur Frage

Schmerzen im Fuß, was tun? Neue Frage?

Hallo,

ich habe mir gestern beim Wandern in der Sächsischen Schweiz den rechten Fuß ganz schön verknackst. Es tat kurz weh, dann bis zum Abend gar nicht mehr, aber seit heute Früh ganz extrem vom großen Zeh bis zur Wade. Ich kann ganz schlecht Laufen. Mein Problem ist, daß es weder dick noch bunt ist (das passierte bei mir selbst dann nicht, wenn ich mir was gebrochen hatte), so daß ich beim Bereitschaftsarzt, in der Notaufnahme und auch beim niedergelassenen Chirurgen eh nicht ernst genommen und dann rausgeschmissen werde.

Wie gesagt habe ich trotz Schmerzmitteleinnahme böse Schmerzen, was soll ich tun, hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Hilfe mein zeh(nagel) tut weh?

Mein zeh tut so weh mein Nagel der wächst schief der Arzt hat gesagt wenn ich keine schmerzen haben will soll man das wegoperieren doch ich will nicht.. ich will das er durch die Haut zuwachst. Kann mir vlt sagen was ich alles tun muss es sind echte schmerzen wenn ich zu viel gehe!

...zur Frage

Fußnagel wird entfernt: Und was dann?

Hallo,

mein Arzt entfernt morgen an meinem rechten großen Zeh den Nagel.

  • Hat jemand von Euch so etwas schon hinter sich?
  • Wie lange dauert die Nachbehandlung und das Nachwachsen des Nagels?
  • Kann ich nach der Nagel-Entfernung normal duschen und zu Fuß gehen?
  • Was kann ich Gutes für den Fuß tun? Sandalen tragen oder so?

Danke für jeden Rat und für jeden Tipp!

...zur Frage

Chirurg OP Schmerzmittel?

Hallo Leute! Ich war soeben beim Chirurg im Krankenhaus. Der hat mir mit dem Skalpell den halben rechten Fußnagelvom rechten großen Zeh weggeschnitten, weil der drecks Nagel richtig tief eingewachsen war. Jetzt hab ich richtig harte Schmerzen und lieg im Bett mit hochgelagerten Fuß. Welches Schmerzmittel soll ich nehmen? Die Betäubung lässt gerade nach. Ich wollte außerdem gerade mir einen Kaffee machen. Soll ich das lieber lassen? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mich?

...zur Frage

Eingewachsener Zeh Nagel tut nicht weh?

Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen eingewachsenen Zeh Nagel habe, an der linken Seite meines Rechten großen Zehs habe ich etwas Rotes, wie eine Verletzung, oder Kruste, es tut aber nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke.

Tut ein eingewachsener Zeh Nagel immer weh? Oder ist es nur eine andere Verletzung? Verglichen mit den Bildern auf Google sieht meiner übrigens nicht so schlimm aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?