Fußnagel fast komplett abgerissen was tun?

4 Antworten

Du kannst da nicht viel machen und dein Hausarzt auch nicht. Pflaster oder Verband drauf, dass die Wunde abgedeckt ist und kein Dreck drauf kommt. Es dauert eine Weile bis der Zehnagel wieder komplett da ist. Normaler Weise gibt es keine Folgen. Achte nur drauf, dass es sich nicht entzündet.

Gute Besserung

aber nicht mit dem Pflaster abdrüken nur loker drüberkleben sonst wegst er in die haut rein

0

Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich mir den Finger in der Tür gequetscht hab, wobei der Nagel zunächst blau angelaufen ist und nach paar Wochen sogar abgefallen ist. Er ist aber jedes mal wieder nachgewachsen, also keine Sorge ;) letztens noch ist es mit passiert, dass ich beim rasieren meiner Beine mit dem Einwegrasierer am Fingernagel hängen geblieben bin und ein Stück des Nagels dabei abgeschnitten habe. Das hat zunächst geblutet und ziemlich weh getan und sah schließlich auch nicht schön aus ... bin dann letztens zur Maniküre & da wurde mir der Nagel mit so einem Gelzeugs ausgebessert und jtz sieht es aus, als wär nichts gewesen. Also falls du ein Mädel bist (:D) und falls es dir das wert ist, weil es einfach nicht schön aussieht, kannst du ja einTermin beim Schönheitssalon machen und dir ne Pediküre machen lassen, sobald es wieder einigermaßen verheilt ist. Dann sieht es auch wieder normal aus ;)

der wächst wieder nach. Damit musst du nicht einmal zum Arzt.

Fußnagel abgerissen

Hallo, hab mir gerade ein stück Fußnagel raus gerissen beim socken ausziehen, was kann ich tun um kein Infektion zu bekommen, da es etwas blutig ist bzw. offen ist ???

...zur Frage

Kein Zehnagel mehr am großen Zeh!

Ich habe in letzter Zeit es vernachlässigt, meine Zehennägel zu schneiden. Der Nagel am großen Zeh ist dann irgendwann fast abgerissen(weil es so lang war) und da er nur noch an der Ecke hing und sonst so ziemlich ab war, habe ich ihn komplett entfernt(bzw. abgerissen). Aber anscheinend sollte man bei dem Fall(wenn der Nagel komplett weg ist) beim Arzt gehen und andere Dinge wie z.b. Dass er nie wieder nachwächst oder Infektionen etc! Ich bin ein wenig beunruhigt und im Panik deswegen. Hat einer von euch einen passenden Rat?

...zur Frage

Zahnagel teilweise abgerissen - was tun?

Hallo

Deppert wie ich bin hab ichs grade geschafft volle Kanne in die Tür zu rennen - schön mit dem Zeh voraus!

Jetzt ist irgendwie ein Teil vom rechten Zehnagel am großen Zeh abgerissen bzw. der Teil ist zwar ab aber hängt noch dran :S

Es hat schon ein bisschen geblutet. Hat zwar nicht wirklich weh getan aber da ich Blut nicht so abhaben kann hab ich mich nicht getraut mir den Teil vom Nagel dann abzumachen...

Ich hab jetzt mal ein dickes Pflaster draufgepappt... Was soll ich jetzt machen?

Soll ich den Teil der ja sogesehn größtenteils ab ist entfernen? Ich mein es tut nicht wirklich weh aber ich weiß auch nicht so genau was ich jetzt tun muss ...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke, lg Zenyatta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?