Fußnagel fällt einfach ab?

3 Antworten

Das ist normal. Der beschädigte Teil des Nagels wird abgestoßen und der Nagel wächst nach. Das wird nochmal etwa sechs Wochen dauern.

Es kann sein, dass sich danach Längs der Wuchsrichtung eine Verdickung oder dünnere Stelle bildet. Das passiert, wenn das Nagelbett geschädigt wurde. Diese Fehlerstelle wirst du für immer behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Durch das Holz wurde das Nagelbett stark geschädigt. Zuerst löst sich der Nagel vom Nagelbett ab, deshalb wird das erst mal wieder heller. Es kommt Luft zwischen Nagel und Haut.

Dann fällt der Nagel ab und stückweise wächst ein neuer nach. Der Zeh ist jetzt sehr schmerzempfindlich. Du mußt vorsichtig sein, dass Du nicht dran stößt und Dir nichts drauf fällt. Am besten abkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke der ist abgestorben und ein neuer bildet sich