Fußnagel eingewachsen, Lösungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was passieren kann ist das dieser Wildwuchs das nagelbeet verformen kann und dann wächst hier kein nagel mehr ordentlich.

gehe damit zum Arzt. möglicherweise muss der nagel operativ gezogen und das nagelbeet korriegiert werden.

wenn dir das nochmal passiert das dir der nagel einwächst, versuche es SOFORT mit zinktabletten aus der apotheke. nicht die aus dem Supermarkt, die haben ein sehr geringen zinkanteil.

zink dient der wundheilung.

vlt solltest du bei der nächsten blutabnahme dein blut auf zink kontrollieren lassen. es gibt menschen die haben zu wenig zink im blut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDaRealMLGProx
28.08.2016, 23:00

Bis jetzt is jeder nagel gerade, und der wildwuchs bei dem loch verformt auch nicht und schaut nur etwas heraus. Wäre das die problematische Stelle?

0

Gehe damit mal zur medizinische Fußpflege. Lasse Deine (kompletten) Nägel am Fuß mal dort schneiden. Dort können Dir so manche Sachen ohne größeren Aufwand korrigiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDaRealMLGProx
28.08.2016, 22:57

Ich hab meine fußnägel eigentlich im richtig geschnitten (nicht oval), ich glaube das meine nägel an den seiten etwas brüchig sind. Danke

0

Was möchtest Du wissen?