Fußnagel Blau was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nee, damit würde ich warten bis der von alleine abfällt. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem wie du - bei mir war es der Nagel vom großen Zeh und der war über ein Jahr lang blau.

Eine Podologin meinte zu mir, dass gerade solche Verletzungen an den Füßen sehr langvirig sind was die Heilung betrifft weil der Fuß permanent in Bewegung ist und weil nicht so viel frische Luft dran kommt wie an andere Körperstellen. Auch das entfernen von blauen Nägel sollte man nicht machen. Sobald ein neuer Nagel nachwächst, fällt der alte von alleine ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das schon mal am Nagel und da soll man eine Nadel heiß machen und durch den Nagel durchstechen das das gestaute Blut abfließen kann und irgendwann ist dann der Nagel abgefallen und ein neuer wieder nachgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fussnagel ist nicht "tot". Der lebt noch!! Bitte nicht abschneiden! Das Blaue wächst ganz langsam raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?