Fußnägel für immer entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese OP ist meiner Meinung nach der absolut letzte Weg!

Vorher sollte auf jeden Fall die Behandlung mit einer der vielen Nagelkorrekturspangen erfolgen. Details dazu siehr hier: http://www.podologie-lauer.de/pola/nagelkorrekturspange.html

Der Nagel hat eine Schutzfunktion für die daraunter liegen Körperteile. Mit dem Entfernen des Nagels geht die Schutzfunktion verloren und es logischer weise eine Schmerzenpfindlichkeit ein.

Hallo, es gibt eben auch Fälle, bei denen die Spangenbehandlung nicht mehr angewendet werden kann. Deshalb hatte ich nach der OP Methode (Totalentfernung) gefragt. Aber anscheinend ist diese nur in den Staaten bekannt?

0

Hallo podol, das dachte ich auch. Als ich vor einiger Zeit in den Staaten mal den Erfolg dieser Op gesehen habe, musste ich meine Meinung ändern. Da der Eingriff aber endgültig ist, sollte es tatsächlich das allerletzte Mittel sein. Nach der Op keinerlei Probleme mehr, auch keine Überempfindlichkeit. Wenn ich wieder in die Staaten reise, versuche ich vorher den Kontakt mit einem Chirurgen aufzunehmen.

0

Davon habe ich nich nie gehört, zumal Nägel ja auch eine Funktion haben. Es gibt doch andere Möglichkeiten, einen eingewachsenen Fußnagel zu behandeln. Häufig hilft da schon eine Nagelkorrekturspange.

also ich finde ja, dass eine solche op die absolut letzte lösung sein sollte. eine regelmäßige pediküre sollte das einwachsen der nägel eigentlich im zaum halten können... zu schönen füßen gehören m.a. auch nägel!

Hallo bemapi, vielen Dank. Ich bin selbst Podologe und habe gehofft, vielleicht doch einen Chirurgen zu finden. Wenn alle Möglichkeiten - von guter regelmäßiger Pflege, Nagelkorrekturen, verpfuschte Nagelteilentfernungen usw. schon ausgeschöpft sind, ist die Totalentfernung dann die leider beste verbleibende Methode. Ich hatte das in den Staaten gesehen und war sehr gut gemacht. Übrigens auch nach Abheilung Schmerzfrei.

0

Ich habe Probleme mit meiner Zunge, zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Hallo zusammen,

seit meiner Kindheit, birgt meine Zunge Furchen. Diese verursachen des Öfteren eine Art brennenden Schmerz. (Aus den verschiedensten Gründen; Säure haltige Lebensmittel, Zahnpasta etc. ..)

Meine Frage lautet nun wie folgt: In welchen medizinischen Bereich läge dies? Oder besser, zu welchem Arzt müsste ich damit hin? HNO, Allgemeiner oder Zahnarzt...?

Dankeschön im Vorraus, NathaliePinzke.

...zur Frage

Ping springt in Spielen immernoch/Internet probleme

Hallo, folgende Probleme habe ich zu berichten: 1. Wenn ich am zocken bin funktioniert alles ok aber nach 5-10 Sekunden springt mein Ping von 30 auf 400, bleibt dann so für ein paar Sekunden und springt dann wieder runter. Das wechselt sich die ganze zeit ab. 2. Mein Internet ist extrem langsam, geht immer aus und funktioniert öfters mal gar nicht.

Neben Infos : Wir haben eine 16k Leitung, nur ich benutze im Haus unser W-Lan, ich habe einen Fritz Stick und einen Fritz Repeater ( Probleme treten mit/und ohne Repeater auf) Provider ist die Telekom. Und ja ich habe schon unzählige male angerufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin echt am verzweifeln.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kostenpflichtiger PKW-Stellplatz - Welche Pflichten hat mein Vermieter?

Hallo Leute,

ich wohne in einer Mietwohnung in einem kleinen Mehrfamilienhaus. Zusätzlich zur Miete zahle ich monatlich 20€ für einen PKW-Stellplatz auf dem Hof hinter dem Haus. Nun habe ich mit dem Stellplatz zwei Probleme:

  1. Im Winter beräumt der Hausmeister mit einer Schneefräse den gesamten Hof, jedoch nicht die gemieteten Stellplätze

  2. Nachdem ich mich heute ins Auto setzte, musste ich feststellen, dass auf meiner Windschutzscheibe und auf der Motorhaube zahlreiche kleine Ameisen krabbelten. Diese Sache muss ich noch etwas beobachten, aber ich gehe stark davon aus, dass in der Nähe oder unter meinem Stellplatz ein Ameisennest ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Insekten in den Innenraum meines Wagens vordringen oder evtl. Schäden an der Elektrik des Autos verursachen.

Ist der Vermieter in einem der beiden, oder gar in beiden, Fällen verpflichtet, etwas zu unternehmen oder bin ich für die Beräumung des Stellplatzes und das Bekämpfen der Ameisen selbst zuständig? Falls ja - wie werde ich die Insekten effektiv los?

...zur Frage

Was tun bei "speziell" eingewachsenem Fußnagel?

Hallo zusammen, schon seit Jahren habe ich an beiden "Zeigezehen", ( dem Zehn neben dem großen ) an den Seiten eingewachsene Fußnägel. Daß schließt darauf zurück, das ich vor langer Zeit mal zu kurz abgeschnitten hatte. Den einen Nagel haben wir ( meine Fußpflegerin und ich ) ohne Probleme hinbekommen, aber den anderen, den gibt es immer noch. Er tut nur noch weh. Ob ich jetzt erst bei der Fußpflege war, oder sie 3 Wochen her ist. Es tut weh :-( und an den Seiten, wenn der Nagel zu wachsen beginnt, ist die komplette Nagelhaut gerötet und gereizt, bis ich wieder zur Fußpflege gehe. Sie kürzt ihn mir bei jedem Besuch und unterlegt ihn mit Tamponaten, danach macht sie eine Art "Gel" drauf, damit das Tamponat drunter bleibt.

Was kann ich nebenher, zuhause, selbst machen, daß er vielleicht endlich dieses Jahr in Ordnung kommt? Gibt es spezielle Cremes, oder Fußbäder? Mache ich was falsch? ( Ich ziehe auch keine zu engen Schuhe an, o.ä. )

Kann man mit so etwas auch zu einem Arzt? Und wenn ja, zu welchem?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Fingernägel lösen sich vom Nagelbett, ist das eine Spätfolge der op?

Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich mir meine rechte Hand gebrochen. Ich wurde operiert und habe jetzt 2 Schrauben in der Hand. Leider ist meine Hand noch immer nicht vollständig verteilt, so dass ich immer noch Probleme mit dem faustschluss habe. Nun lösen sich, allerdings nur an der rechten Hand meine Fingernägel vom Nagelbett. Ich war heute schon beim Hausarzt, doch sie konnte damit nicht so viel anfangen und will erstmals eine Blutuntersuchung machen und hat aber gleich gesagt, dass es etwas mit der op bzw dem bruch zu tun haben könnte und mich an den Chirurgen verwiesen. Habt ihr von so einem Fall schon mal gehört??? Im Internet habe ich sonst leider gar nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Meine Maus spielt verrückt

Ich habe schon seit 4 oder 5 Monaten eine Logitech G500 Maus. Sie funktionierte bis heute einwandfrei. Doch seit heute Morgen hab ich enorme Probleme mit ihr: 1.) Immer wenn ich sie bewege, bleibt der mauszeiger einfach kurz hängen. 2.) Manchmal ist sie zu schnell und manchmal zu langsam, in manchen Fällen beides gleichzeitig.

hat jemand einen Rat für mich?

Danke schonmal im Vorraus

MfG Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?