Fußkrampf täglich?

4 Antworten

Magnesium Aldi oder DM Tabletten - ich nehme morgens und abends eine und zwar täglich - in Akutsituationen Brausetabletten.

Viel trinken ......Wasser oder Sprudel.

Vorsichtig : können sich auf den Darm auswirken für häufigeren Stuhlgang

Ich hatte das auch eine Zeit lang.Allerdings immer nachts,ohne erkennbare Gründe.Ich habe mich dann mal so ein wenig belesen gemacht.Unter anderem,das Magnesiummangel ein Grund sein kann.Ich habe dann Magnesiumpillen genommen.Da hat geholfen.Die Krämpfe sind weg.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei Krämpfen kauf ich im Drogeriemarkt 2 Pack Magnesiumtbl. Danach hab ich wieder 3-5 J. Ruhe vor Krämpfen.

Krampf Richtung Knöchel , höllenschmerz!:(

Also.. ich liege im Bett wollte schlafen gehen , bekomme plötzlich den so ziemlich schlimmsten Schmerz den ich jemals hatte am rechten Knöchel , ich hab mich 6x gedreht , er ging 10 Sekunden (ich bin 15 Jahre und habe magnesiummangel) was kann ich nun machen ? Und direkt danach ist mein Fuß eingeschlafen

...zur Frage

Unkontrolliertes Zucken Bein?

Mir ist es nun schon öfters passiert (ca. alle 10-14 Tage), dass während ich ruhig irgendo sitze, mein rechtes Bein unkontrolliert anfängt zu zucken. Es ist tatsächlich eigentlich kein Zucken mehr sondern ein regelrechtes Wackeln. Es fängt meist nur leicht an etwas zu zucken und steigert sich dann innerhalb von ca. 30 Sekunden so stark, dass es aussieht als würde ich aus Nervösität sehr schnell mit meinem Fuß wackeln. Wenn ich aufstehe und das Bein belaste, geht es wieder weg.

...zur Frage

Muskelzucken Augenlid & Fuss

Hallo liebe Community, Ich hatte von Juli bis November (etwa) ein Zucken im Augenlid. Es zuckte meist mehrmals stündlich und immer etwa 5-10 Sekunden. Die letzten Wochen war dann nichts und seit ein paar Tagen zuckt mein Fuß, sobald ich ihn nicht belaste. Das ist so stark und vor Allem unangenehm, dass icu nicht einscjlafen knn. Hat jemand einen Tipp oder weiß, was ich dagegen machen kann oder wo das her kommt? Vielleicht ist es noch interessant, dass in beiden Fällen die linke Seite betroffen ist. Ich habe es auch öfter, dass auf einmal zB mein Kopf kurz schüttelt oder mein Arm/Bein zuckt und ich das nicht kontrollieren kann.

...zur Frage

Wie kann ich einen Krampf an der Innenseite des Fußes los werden?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Fuß nach Unfall

Ich habe seit ca. 5h sehr starke Schmerzen auf der Innenseite meines Fußes. Das ganze ist so passiert, als ich im Handstand umgekippt bin und mit meinem Fuß genau auf der Ecke des Tisches gelandet bin. Es ist angeschwollen und wurde direkt dannach blau. Ich kann kaum auftreten bzw. normal laufen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Probleme beim Auftreten morgens - ist das normal?

Wenn ich morgens aufstehe oder länger gesessen habe, tut es mir immer häufiger weh, wenn ich meine Füße beim Gehen belaste. Sobald ich mich etwas bewege, wird es besser.

Ich laufe deshalb anfangs immer etwas vorsichtig, versuche richtig abzurollen usw.

Aber ist das normal? Oder kann es wohl eine Fußfehlstellung sein? Kann ein Orthopäde da überhaupt etwas machen? Helfen Einlagen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?