Fußgelenke knacken...was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Knacken schmerzfrei ist, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. So etwas passiert- auch öfter.

Was deine Schmerzen am Schienbein und die verkürzten Achillessehnen angeht, kann dir hier niemand kompetent antworten.

Warum sind die Sehnen verkürzt? Seit wann? Hattest du als Kind schon Probleme damit? Angeboren? Kommt eine Fehlstellung dazu, wenn ja, welche und warum?

Das sind alles Fragen, die ein gescheiter Orthopäde klären sollte. Hier empfehle ich auch einen Arzt, der sich mit Füßen gut auskennt, sich spezialisiert hat.

Wenn es sich "nur" um eine verkürzte Achillessehne handelt, die man mit konservativen Maßnahmen (Physiotherapie) nicht wieder hinbekommt, dann kann man operativ verlängern. Kommen noch Fehlstellungen dazu, sieht die Sache aber schon wieder anders aus.

Die Schmerzen am Schienbein können alles Mögliche bedeuten. Auch dazu kann dir niemand etwas sagen. Mach dir echt die Mühe und suche dir einen guten Orthopäden, besprich das alles mit ihm und frage ggf. noch einen zweiten Orthopäden, was du tun kannst.

FZ

Hallo! Natürlich wäre eine Ferndiagnose unseriös - Aber : Das Knacksen muss keinen Schaden bedeuten. Sobald das aber mit Schmerzen einhergeht sollte man es medizinisch behandeln lassen

Und zwar bevor aus einen temporären Problem ein chronisches wird

Geht leider am Arzt vorbei nicht, gute Besserung

Ab zum Orthopäden

Beantwortet nicht meine Frage.

0
@Marsy09

Hier kann niemand hellsehen. Falls du ein akutelles Röntgenbild von deinen Fußgelenken hast kannst du das ja mal posten.

0

Zu der Frage ,,was kann man tun“ ist das sehr wohl eine Antwort zu deiner Frage.

0

Kann ja sein, dass jemand dasselbe Problem hat oder hier jemand Arzt ist...

0