Fußgelenk schmerzen durch verknöcherung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ruf bei der Ärztekammer an und frage nach einem Unfallchirurgen mit Sportarzt-Diplom, der sich auf künstlerische Sportarten wie Ballett, Rhythmische Sportgymnastik und Eiskunstlauf spezialisiert hat. Je größer die Stadt ist, in der du lebst, desto besser ist die Chance, jemanden in deinem Umfeld zu finden. Es zahlt sich aber aus, auch einen weiteren Anfahrtsweg in kauf zu nehmen, denn nur von einem Arzt mit dieser Spezialisierung, wirst du eine vernünftige Antwort bekommen. Alle anderen haben viel zu wenig Ahnung über die Erfordernisse und Belastungen im Ballett.

Besuchst du eine professionelle Ballett schule oder ist es nur dein Hobby? Wenn du eine Hochschule oder ein Ballettinternat besuchst, könntest du natürlich auch den dortigen Schularzt um Rat bitten. Er/sie weiß dann sicher, wo der nächste Unfallchirurg und Tanzmediziner zu finden ist. 

Auf jeden Fall solltest du möglichst rasch etwas unternehmen, da du dir sonst Schonhaltungen antrainierst, die in weiterer Folge zu den nächsten Verletzungen führen können und werden. Am besten wäre es natürlich, zu pausieren, bis du beim Arzt warst und weißt, wie es weitergehen wird und welche Maßnahmen getroffen werden können. Wenn du jetzt weitertrainierst, riskierst du damit tatsächlich Verschlechterungen, die dich in Folge zwingen könnten, ganz mit dem Tanzen aufhören zu müssen. Noch bestehen aber meines Erachtens gute Chancen, dass dir der richtige Arzt helfen kann und du nach entsprechender Pause wieder trainieren darfst und kannst. Diese hochspezialisierte Fachärzte sind wahre Zauberkünstler! 

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Unterstützung brauchst, kannst du mir gerne jederzeit schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrazyJoanne
21.06.2016, 02:54

ich tanze leider nur als Hobby. Aber sagen wir mal so, ich sehe Ballett nicht als Hobby, sondern als Leidenschaft. Meine Mutter würde es leider niemals verstehen, wenn ich sagen würde, dass wir zu so einem Spezialisten gehen sollten. Sie hat gesagt, dass wir in den Sommerferien nochmals einen Chirugen aufsuchen werden jm auch eine neue Bandage zu besorgen, da die jetzige zu klein ist. Aber ich könnte es mal mit Muskelaufbau am Fuß versuchen. Haättest du da ein paar Tipps und Tricks, damit ich nicht mehr so oft umknicke? Lg GrazyJoanne😀

0
21.06.2016, 03:03

aber ich bin zurzeit schon ziemlich am boden zerstört, weil mein fuß ständig schmerzt und ich es dann doch nicht immer einfach ignorieren kann. zurzeit bin ich laut meiner ballettlehrerin, vom können her ziemlich weit vorne und bei spitze bin ich den anderen sozusagen davongetanzt, weil ich so viel trainiere. Aber diesen Ruf würde ich auch gerne Beibehaltem, da ich später mal die hauptrolle bei unseren klassischen ballettaufführungen haben möchte. Da ist mein fuß schon ein starkes hindernis:/

0
21.06.2016, 17:40

also, ich tanze 1x pro woche aber mach jeden tag daheim zusätzliches training. meine mutter denkt halt nicht, dass ballett so wichtig für mich ist(sie hat mich auch geschimpft als meine ersten spitzenschuhe schon durchgetanzt waren und die der anderen noch wie neu waren XD) wo tanzt du eigentlich und wie oft hast du training? meine mutter hat halt gesagt, dass wenn mein fuß nicht besser wird sie mich vom ballett abmeldet oder mich einfach nicht mehr unterstützt.

0
13.07.2016, 17:57

hey, ich hoffe du liest das jetzt noch. hatte lange zeit kein handy. wie kann man den freundschaftsanfragen schicken?:/

0

Was möchtest Du wissen?