Fußgelenk nach umknicken stark geschwollen und blau aber kann es mir nicht leisten zum Arzt zu gehen?

7 Antworten

Hi,

Ich würde ja am liebsten zum Arzt gehen, aber ich habe die Sorge dass mein Band gerissen ist und ich dann mit Krücken laufen muss.

Die Sicherheit über die tatsächlichen Verletzungen und eine passende Behandlung kann dir nur ein Arztbesuch liefern.

Allgemein kann ich es mir vorher nicht leisten mit Rollstuhl oder Krücken durch die Gegend zu laufen, da ich ein zweiwöchiges Sozialpraktikum habe und noch eine Woche nach Polen fahre mit meiner Schule.

Verletzungen ist es egal, ob es gerade in deinen Zeitplan passt oder ob es dich bei den Vorerkrankungen schon öfter erwischt hat - wenn es tatsächlich ein Bänderriss ist, wird dieser nicht durch Abwarten-und-Tee-trinken wieder zusammenwachsen.

Statt einer OP im Krankenhaus hast Du bis an dein Lebensende bleibende Schäden. Hier sollte man unabhängig von irgendwelchen Terminen für seine eigene Gesundheit klug entscheiden.

Was kann ich tun, damit ich keine Schmerzen mehr habe und das Bein eventuell abschwillt?
  • Pause - Fuß hochlegen und nicht unnötig belasten,
  • Eis - Kühlung lindert Schmerzen und Schwellung,
  • Compressionsverband - nicht zu fest, nicht zu locker
  • Hochlagern - mindert Schwellung und verbessert den venösen Rückfluss

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du auch Schmerzmittel (Ibuprofen, Paracetamol) nehmen. Um einen Arztbesuch kommst Du allerdings nicht herum.

LG

17

schmerzmittel helfen eben nicht mehr da ich die auch schon für mein Rheuma zu oft nehme

0

Tja, wenn was gerissen ist, dann wird es auch durch Salben oder was auch immer nicht von alleine zusammen wachsen. Auch wenn du dir das gerade nicht leisten kannst, es hilft alles nichts und du wirst einfach zum Arzt gehen müssen. Nur dort bekommst du eine sinnvolle und hilfreiche Diagnose und eine Therapie die dich schnellstmöglich wieder fit macht.

17

Ich war in den letzten 3 Jahren zusammengerechnet 2 Jahre im krankenhaus. Ich hab da keinen Bock mehr drauf und ich werd auch von meiner Mutter nicht mehr ernst genommen

0
46
@Diearmbanduhr

Ist ja zu verstehen, aber indem du ignorierst das da was ist wird es nicht besser.

1
17

Aber ich kann es rauszögern

0

Dann geh nicht zum Arzt. Wenn ein BAnd gerissen ist, verheilt es nur nach Schienung. Wenn Du weiter rumhumpelst, wirds nicht besser. Wenn Du Pech hast, kannst Du nicht mal im Rollstuhl, sondern garnicht zur Abdschlussfeier, ebenso nicht zur Klassenfahrt. MAch mal.

Dem Körper ist es egal, ob Du Bock hast.

17

Hab schon genug behinderungen, die durch zu langes warten von Ärzten entstanden sind. mir eigentlich egal ob noch eine dazu kommt. will nur die schmerzen weghaben. Und meine Mutter und die Ärzte nehmen mich eh schon nicht mehr ernst weil ich ein totaler "sonderfall" bin. bin ständig krank, verletzt und das alles so das es außergewöhnlich ist und es in meinem Alter gar nicht sein kann und so

0

Was möchtest Du wissen?