Fußgelenk juckt grundlos?

4 Antworten

Hast du eventuell einen Hund oder eine Katze?

Oder ist die aufgefallen das das bei Familienmitglieder auch so ist?

Ich habe/hatte das gleiche Problem bei mir waren es Bisse von flöhen die der Hund hatte.

ja habe einen Hund, aber ich bin der einzige und Flöhe haben wir keine.

0

Hallo!

bin ziemlich ratlos

Das bin ich auch. Und wenn es eine Antwort gibt dann durch den Hautarzt als Diagnose.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kann vom Kopf aus gesteuert sein, am besten mal zu deinem Hausarzt gehen und dann vielleicht zu einem Neurologen.

Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Jucken seitlich vom kleinen Zeh. Doch nun hat es sich unter den Fuß verteilt (s. Bild) und es hört nicht auf zu jucken. Und mein Arzt ist leider im Urlaub und in ein paar Wochen fliege ich selbst und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bitte helft mir! Danke euch! LG

...zur Frage

Arme und Beine jucken - wie kann ich die Ursache Herausfinden? Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit juckender Haut. Nach einer Rasur vor etwa zwei Wochen an Armen und Beinen mit einem anderen Rasierschaum als gewohnt und anderen Klingen da der Hersteller diese Verändert hat, fing es an den Beinen an zu jucken.

Während der Rasur hat es auch ein wenig gebrannt was sonst nicht der Fall war. Ich dachte Natürlich das es an dem Schaum oder an den Klingen liegt. Also habe ich mich erstmal nicht rasiert um die Haut zu beruhigen. Das jucken ist nach zwei Wochen aber immer noch nicht weg. Es ist teilweise so schlimm das ich mich stellenweise blutig kratze, Es gibt auch Momente wo ich nicht kratze z.B bei der Arbeit, weil ich da keine Zeit dafür habe und es da auch nicht so bewusst ist.

Das Problem ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob es daran liegt. Ich habe ein Duschgel benutzt, was ich sonst nicht mache, ich habe ein anderes Shampoo/Spülung verwendet, neues, anderes Waschmittel/Weichspüler.

Ich arbeite seit etwas mehr als einer Woche mit kleinen Kindern und Tieren (Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Gänse, Enten, Hühner) zusammen. Und das Draußen.

Bei mir sind bisher keinerlei Unverträglichkeiten bekannt. Und deshalb weiß ich nicht wie ich herausfinden soll an was es liegt. Und was kann ich gegen das jucken machen?

Ich fahre bald in den Urlaub für 3 Wochen, daher kann ich jetzt nicht mehr zum Arzt. Aber der wird mir ja auch nicht sofort sagen können woran das genau liegt. Eine Ernährungsumstellung liegt auch nicht vor. Medikamente nehme ich nicht nur die Pille seit 1 1/2 Jahren. Ohne Nebenwirkungen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich danke euch im Vorraus :) LG Phone

...zur Frage

insektenstich abschwellen

Ich würde gestern Abend von irgend etwas gestochen. Ich habe zwar eine salbe, die das jucken weg macht, so dass ich mich nicht immer kratze, aber es ist so sehr geschwollen, wie es noch nie war. Ein bild ist angehängt. Ich habe das so noch nie gehabt. Habe keine Allergien, mir ist nicht schlecht oder schwindelig. Wie bekomme ich die scheellung am besten weg?

...zur Frage

Juckreiz von Skaterampe?

Meine Freunde und ich waren heute unterwegs und machten einen Zwischenstopp bei einem Spielplatz. Auf dem Spielplatz befindet sich eine Skaterampe wie sie jeder kennt. Wir setzten uns drauf und schon nach kurzer Zeit begannen unsere Oberschenkel, welche das blaue Material der Rampe berührt hatten, zu jucken. Meine Frage:

Wie hört es auf zu jucken?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Beine jucken abends total

Hallo :) Also ich ich habe mal eine frage seid ca. 1-2 wochen jucken abends extrem meine beine, ich kratze sie schon blutig, weil es nicht anders geht. Ich weiß ehrlich nicht wo dran das liegen kann ich rasiere meine beine schon seid mehrern jahren also daran kanns nicht liegen weil ich vorher auch nie was hatte.. So an bettwäsche oder anderes Waschmittel eigentlich auch nicht weil wir auch seid jahren das gleiche benutzen. Wir haben zwar eine Katze, aber es liegt sicher nicht an flöhen oder so, denn ich habe auch keine biss stellen. an trockener haut kann es auch nicht liegen, ich creme sie genug ein. Könnt ihr mir vielleicht helfen? (es juckt nur an dein beinen. es juckt von ganz oben nach ganz unten. füße und hintern jucken nicht)

...zur Frage

Ausschlag nur beim Joggen?

Ich bekomme beim Joggen nach etwa.15 Minuten einen flächigen, juckenden Hautausschlag am ganzen Bauch.

Im Natz findet man immer die Vermutung, dass es an den Textilien, dem Waschmittel, oder dem eigenen Schweiß liegt. In meinem Fall trifft das nicht zu, wie ich denke, weil:

  1. Habe ich noch nie irgendwelche Allergien gehabt.
  2. Im Fitnessstudio habe ich auf dem Crosstrainer keine Probleme auch wenn ich eine Stunde schwitze (gleiche Klamotten, gleiches Waschmittel)

Da ich ein bischen zu dick bin vermute ich, dass der Ausschlag eine Art Reaktion auf die starken Stöße beim Joggen ist. Denn wenn ich anschließend vom Joggen ins Gehen übergehe verschwindet der Juckreiz und der Ausschlag innerhalb von ca. 10 min. wieder.

Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?