Fußgelenk beim Schuss fixieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes Gelenk durch Anspannung der Sehen kannst du festigen aber nicht "fixieren". Das musst du dir an trainieren, das ist eine geistige Sache, auch Willenssache durch Autogenes- und Mentales Training! Viele Spass beim Sport wünsche ich dir, Wolfgang

danke! also ich muss es am ball trainieren? gibts es auch noch eine "trockenübung"??

0

vlt hilft das:

FUSSBALL SCHUSSKRAFT TRAINIEREN:

aus: http://www.soccer-fans.de/du-bist-fussball/10387-schusskraft-trainieren.html

Bei der Schusstechnik gibt es meiner Meinung nach folgendes zu beachten:

  1. Schnelligkeit

  2. Timing

  3. Ablauf

Also ich kann hier mal erzählen wie ich vorgehe wenn ich versuche extrem hart aufs Tor zu schießen:

Anlauf im vollen Tempo, beim Anlauf darauf achten das Du so hinkommst, das das Standbein genau links (oder rechts) vom Ball auftritt, mit rechts ausholen und dann den Ball mit ziemlich grade Körperhaltung voll mit dem Vollspann erwischen und das Bein duchziehen!

Das ganze muss trainiert werden so das es eine Bewegung ist und in einem Ablauf geschieht. Durch häufiges Training wirst Duauch das Timing verbessern können und so schon nach kurzer Zeit Erfolge vorweisen können.

Wenn Du dazu noch weit schießen möchtest, einfach den Körper ein wenig in Rücklage bringen, so kannst Du noch ein paar Meter beim Schuß gutmachen! :zwinker:

danke :) ich werde es mal probieren :D

0

frage deinen Trainer

Was möchtest Du wissen?