Fußgängerzone: Ladengeschäfte haben keinen Briefkasten?

8 Antworten

Hei Sophie1235, erstens, denke ich, haben die alle ein Schließfach bei der Post, zweitens die Ladeninhaber eine Privatadresse. Oder so. Grüße!

entweder sind die versteckt angebracht, oder die sind in den Hauseingaengen zu den Wohnungen die darueber sind, oder die haben schon auf wenn der Postbote rum geht und dann kann er es auch gleich im Laden abgeben.

Weil die immer "geöffnet" haben, wenn der Postbote kommt. Somit unnötig. Aber ich hab mich auch schon mal gefragt, warum eine Tankstelle ein Türschloss hat, obwohl die 24 Std/ 7 Tage geöffnet hat.

Die Türen sind bestimmt alle aus der Massenfertigung bzw. noch vom Vormieter, bei der Massenfertigung ist es bestimmt teurer extra Türen ohne schloss herzustellen bzw. man weiß na nie wofür man die evtl. brauch.

0

Bei der Tankstelle ist es so das sie meistens einen Nachtschalter haben und somit der Verkaufsraum abgeschlossen werden kann. Das geschieht zur Sicherheit der Angestellten meist zwischen 22 - 6 Uhr.

0

Brillenspendeaktion - kommen deutsche Altbrillen auch wirklich bei Bedürftigen in armen Ländern an?

Hallo!

Unser Optiker vor Ort macht zur Zeit Werbung, dass er alte Brillen für die Dritte Welt annimmt & weiter reicht.. angeblich kämen sie dort (Afrika, Asien, wo auch immer) Bedürftigen zugute.

Habe hier einige alte Brillen, die keiner mehr trägt & die auch an und für sich nicht mehr gebraucht werden -------> aber ich wollte wissen, ob solche Projekte überhaupt zuverlässig sind bzw. ob die Altbrillen aus Deutschland überhaupt da ankommen, wo sie ankommen sollen.. ich kenne es leider von Hilfsprojekten so, dass in solchen Ländern bestenfalls die Hälfte einer gespendeten Summe auch wirklich dort ankommt ------> da bereichert sich sonst wer dranne & es geht auch hier und dort mal was "verloren".

Wie ist denn das mit den Brillen -----> werden die dort für teures Geld verkauft, oder kommen die echt da an, wo sie gebraucht werden?

Den Optiker möchte ich da nicht fragen.

Wäre euch dankbar :)

...zur Frage

Warum geht feilschen und handeln hierzulande nicht?

Es gibt ja Länder, wo feilschen und handeln sogar fest zur Kultur gehören, wieso geht das aber nicht hier?

Wenn man hier in Deutschland in ein Geschäft gehen würde und man sähe z.B. einen Pulli für 30 Euro. Wenn man dann sagen würde "Hey, für 20 nehme ich den mit" dann würde man schief angesehen werden und gesagt bekommen "Ne, der kostet fest 30 Euro". Tja, und dann geht man halt...

Also die würden lieber nix verdienen als 20 Euro??? Ich meine vielleicht hätte man sich sogar auf 25 Euro einigen können, also lieber nix als 25 Euro???

...zur Frage

Puls hören an meinem Handgelenk?

Als ich vorhin zufällig mein Handgelenk ans Ohr hielt hab ich so ein Pochen gehört, logischerweise mein Puls, aber so ein komisches Poch, irgendwie faszinierend :D, nach ein paar Sekunden wars dann auch wieder weg. Meine Frage gibt's ne bestimmte Stelle/Punkt wo man das hören kann? :) Klingt wie so 'ne Kindergarten Kleinkind Frage, es hat mich aber fasziniert :D

...zur Frage

Klettband am Anschnaller im Auto

Hallo liebe Gemeinde, ich habe vorhin etwas komisches an meinem Auto festgestellt, was mir bisher niet aufgefallen ist. Undzwar gibt es vorne beim Fahra und Baifahra an den Anschnalgurten ein Klettband. Wofür ist denn da Klettband dran frage ich mich jetzt.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße, Ursel

...zur Frage

Filmen in der Öffentlichkeit? Erlaubt? =)

Liebes Forum, schnelle Frage: Ich betreibe einen Youtube Kanal und habe vorhin einen Vlog aufgenommen, dabei ist mir aufgefallen, dass hin und wieder Leute links und rechts durchs bild laufen, ist das rechtlich problematisch? Die Videos werden auf Youtube monetarisiert.

Im Internet heißt es: "Ist jemand im öffentlichen Raum unterwegs, z.B. in einer Fußgängerzone, so muss das Einverständnis dann nicht eingeholt werden, wenn derjenige als Teil des gesamten Geschehens gezeigt wird, nicht aber in Nahaufnahme."

...zur Frage

Komisches Geräusch nach Zahnriemen Wechsel Golf 5?

Hallo
Habe vorhin mein Auto abgeholt nach einem Zahnriemen Keilriemen und Wasserpumpen Wechsel abgeholt. Jetz ist mir aufgefallen dass wenn man Gas gibt ab 1500-2000 Umdrehungen es komische Geräusche macht. Woran kann es liegen ? Was soll ich Jetz machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?