fußgängerampel überfahren... WICHTIG

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn mehrere Zeugen deckungsgleich aussagen das Du einen Rotlichtverstoß begangen hast, reicht das für eine Anzeige und für eine Strafe. Viele sind der Meinung das eine Aussage nicht reicht, das ist aber definitiv falsch. Ein Bild wird für eine anzeige nicht benötigt, sehr wohl aber mehrere Aussagen, eine alleine reicht auch nicht.

Eichbaum1963 22.05.2012, 17:44

Jep. Allerdings muss auch der Fahrer eindeutig identifiziert werden. ;)

0
JotEs 22.05.2012, 17:55
@Eichbaum1963

eine alleine reicht auch nicht.

Doch, sie muss nur hinreichend glaubwürdig sein. Siehe Knöllchen-Horst, der "arbeitet" auch alleine.

0

Ja, das könnte schon einen Monat Fahrverbot nach sich ziehen, vor allem wenn es noch weiter Zeugen gibt.

Stell Dir vor, die Ampel wäre gerade eben erst auf Rot gegangen, so dass Kinder vielleicht erst am loslaufen gewesen wären und Du hättest Sie voll erwischt!

Wenn die dich wirklich anzeigt, kann das 1 Monat Fahrverbot geben. Wenn die noch einen Zeugen hat, sieht es schlecht aus.

JotEs 22.05.2012, 17:56

Sie selber ist Zeugin und wenn ihre Aussage hinreichend glaubwürdig ist, dann genügt das für einen Bußgeldbescheid bzw., falls es soweit kommt, für eine Verurteilung.

0

Sie sagt du warst es, du sagst ich war es nicht. Es wird nichts passieren. Sonst könnte ja jeder kommen und irgend etwas behaupten. Ach ja, du bist mir ja auch gestern über den Fuß gefahren....also keine Angst.

maxl98 22.05.2012, 16:20

xD

0
Spenny448 22.05.2012, 16:22
@maxl98

Ist auch so. Das kann jeder. Was meinst du warum Knöllchenhorst so erfolgreich ist?

0
JotEs 22.05.2012, 17:58

Sie sagt du warst es, du sagst ich war es nicht. Es wird nichts passieren.

Irrtum!

0

Auszug aus dem Bußgeldkatalog:

  • bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

  • mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Eigentlich Nicht da die meisten Menschen nur veraschen das man angst hat aber wen die Frau es wirklich aufgeschrieben hat und damit zur Polizei geht dann würde es aller aller höchstens Mit einer kleinen Geldstrafe von max. 50 Euro sein

Haubel 22.05.2012, 16:22

wie kommst du darauf nur 50 e ?

0
ABR09 22.05.2012, 16:32
@Haubel

maxl ist 13 und hat noch nie im leben ein auto geführt also hör nicht auf ihn ;)

0
maxl98 22.05.2012, 16:35
@ABR09

1. Woher weist du mein Alter

  1. Ich bin 13

  2. Ich hatte Riesen Langeweile

4. Es gibt kein 4.

0

Was möchtest Du wissen?