fusseln auf der kleidung nach dem waschen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen, sanela16 :-)

Fürs Erste erstmal mit nem Flusenroller drüber gehen.

Ansonsten beim nächsten Waschen darauf achten, dass die Materialien ähnlich sind. Also keinen dunklen Socken mit einem schwarzen Hemd waschen. Der Socken gibt unweigerlich Fusseln ab. Oder Sweatshirts, die innen angeraut sind hinterlassen auch gern Fussel auf glatter Kleidung.

Glatte Sachen seperat waschen und angeraute, fusselige Sachen seperat waschen. Und natürlich immer alles auf Links waschen :-)

sanela16 16.06.2011, 17:19

Dankeschön versuch ich mal so :)

0

ich nehme eine - ausgediente - Perlon-Strumpfhose und die Kleidung die mit Fusseln behaftet sind und stecke diese in den Trockner (nicht zu lange), Fusseln auf dunkler Kleidung verschwunden !!

Putzt Du auch den Filter regelmässig aus? Sollte man nach jedem Waschtag tun. G.Elizza

fusselsieb ist ein guter tip und wasch beim nächsten mal eine damenstrumpfhose mit, die nimmt fusseln aus

mach mal dein flusensieb sauber... ein fusselroller macht den rest

sanela16 16.06.2011, 05:15

wo ist das sieb?? o_O

0
Blubius 16.06.2011, 05:18
@sanela16

vorne unterhalb der öffnug ist eine klappe die man aufschrauben kann.. aber vorsicht.. da kommt ne menge wasser mit raus.. einfach unter laufendem wasser reinigen

0
sanela16 16.06.2011, 17:17
@Blubius

xD okay das habe ich gestern mal aufgeschraubt aber da kamm sooviel wasser raus das ich es gleich wieder zugemacht hab ...

0

Was möchtest Du wissen?