Fussbodenheizung: Wie einstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Einstellwerte (Volumenstrom l/min) für die Teilheizkreise sowie die Vorlauftemperatur für den Auslegungsfall (Heizlastberechnung), sind der Heizflächendimensionierung zu entnehmen.
Aktuelle Vorlauftemperaturen werden von der Regelung des Wärmeerzeugers geliefert (Heizkurveneinstellung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so viele schalter gibt es doch da gar nicht!

du hast ein "hauptregelventil" also nen themostat, das die egtl ankommende temperatur "regelt" und die regler, die  in den einzelnen räumen regeln... in der theorie... es gibt allerdings irgendwo "im freien" noch nen sensor, "der bemisst wie hoch die temperatur, die am hauptregler deiner wohnung ankommt, sein soll"

nen gleichgewicht wirste da nie wirklich finden... unser thermostat steht auf 35°, je nach außentemperatur zeigt das nachgelagerte themometer mal 35 mal 60° an.... 

vllt hilft dir das weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrohburgEgg
11.12.2015, 00:16

Habe versicht ein foto reinzustellen, geht leider nicht via iphone. Machs morgen am pc.

0

Was möchtest Du wissen?