Fussbodenheizung mit Fliessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal sind das Fliesen....Und NEIN mann sollte die neuen Fliesen nicht über die alten Fliesen verlegen. Die Fußbodenheizung funktioniert ja mit relativ niedrigen Vorlauftemperaturen so um die 35° C. Wenn du jetzt die neuen über die alten Fliesen legen lässt, dann dauert es erst mal wesentlich länger, bis die Heizungsröhren den darüberliegenden Raum erwärmen und die Effizienz des Systems nimmt auch erheblich ab, weil die Wärme der Rohre verstärkt in die darunterliegende Decke "fliesst". Wärmeenergie und Wasser suchen sich immer den Weg des geringsten Wiederstandes.

nein, ist nicht so gut

allgemein reisst man bodenfliesen wohl raus und fliest nur die wand über

hatten se im bad meiner eltern auf jeden fall so gemacht, da ist auch fbh

Grundsätzlich geht das, aber überlege, dass da wieder eine Schicht mehr ist zwischen der Heizung und dem Wohnraum. Wirkt dann wie eine Dämmung.........Mehr Heizkosten.

Was möchtest Du wissen?