Fußbodenheizung knackt?

2 Antworten

Wenn es sich um eine Gas oder Ölheizung handelt, dann wird jetzt einfach mehr warmes Wasser durch den Boden gehen und das was du hörst sind Dehnungsgeräusche vom Rohr und dem Estrich. Warte mal 1 Tag, dann sollte es weniger werden.

Sollte vielleicht noch erwähnen das die Wohnung im Dachgeschoss neben 2 anderen Wohnungen ist und es eine Mietwohnung ist. Kann daher leider nicht in den Heizungsraum. Hatte so ein knacken schon paar mal nur war es da nach 1-2 mal weg. Jetzt "knackt" so alle 5-10 Minuten.

Knacken in der wand?

Seit heute nachmittag höre ich ein gleichmäßig knacken in der wand des Schlafzimmers dachte erst es ist in der Nähe der Steckdose aber selbst als der FI Schalter raus war knackte es weiter

Was könnte das sein?!?

Könnten das auch die heizungsrohre sein? Und knackt das dann auch gleichmäßig?

...zur Frage

Fußbodenheizung Raumthermostat

Hallöchen :)

mich würde es aus reinem Interesse mal interessieren wie so ein Digitales Fußbodenheizungthermostat funktioniert zb dieses

(http://www.amazon.de/Raumthermostat-Tempraturregler-Touchscreen-Fußbodenheizung-Hintergrundbeleuchtung/dp/B00DM0K35C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414615909&sr=8-1&keywords=fußbodenheizung+thermostat )

...

Also wir zuhause haben an den Heizkörpern solche Drehgriffe zum regulieren sollte jedem bekannt sein nun hab ich mir gedacht das evtl. bei einem Elektronisch gesteuerten Thermostat in der Wand die Heizungsrohre zu diesem geleitet werden dort das Thermostat je nach Temperaturinstellung immer öffnet und schließt und von dort aus an den Heizkörper / Fußbodenheizung jedoch erscheint mir dies sehr unpraktisch und auf dem Bild von dem Thermostat sind auch keine Rohranschlüsse zu erkennen also muss das wohl anders funktionieren... Liege ich mit der Vermutung richtig das es im Keller oder wo auch immer eine art Verteilerkasten gibt in dem alle Steuerbaren Regelventile mit Servos oder kleine Motoren geöffnet bzw geschlossen werden die von dem Elektrischen Schalter gesteuert werden?

Wenn ja gibt es für solche "Motoren " einen Fachbegriff oder liege ich völlig falsch und das funktioniert ganz anders?

Würde mich über Antworten Freuen :) gilt. ist ja der ein oder andere Heizungsbauer unter uns :)

...zur Frage

Heizung knackt: Bis wohin müsste die Wand aufgestemmt werden?

Hallo Leute
Also bei mir im Schlafzimmer fängt die Heizung regelmäßig nachts an zu knacken so dass ich immer davon aufwache.
Allerdings haben wir jetzt den Vermieter kontaktiert und es sieht danach aus als würde die Wand aufgestemmt. Nun meine Frage bis wohin müsste man die Wand aufmachen? Ein paar Meter oder gar in der ganzen Wohnung? Habe das Zimmer schon leergeräumt.
Die Heizung steht unter dem Fenster und hat bis zur nächsten wand sprich zur nächsten zimmerecke rund 2m abstand. Müssten nur diese 2meter oder mehr aufgestemmt werden?

...zur Frage

wechsel raumthermostat

In unserem Neubau haben wir eine Fussbodenheizung mit fernwärme. An der Wand sind die einfachen Raumthermostate. Da es irgendwie in jedem Zimmer anders warm ist, wollen wir versuchen mit besseren Thermostaten das Problem in den Griff zu bekommen. In der Wand liegt ein 5 poliges Kabel ( blau, gelb und grau, welche nicht angeschlossen sind dazu schwarz und brau, die am alten Thermostat angeschlossen sind.) Das neue Thernostat sieht hinten so aus (http://www.elektrikforen.de/attachments/grundlagen-der-elektroinstallation/5995d1320482285-anschluss-raumtemperaturregler-neu.jpg). Wie kann ich das nun anschliessen ?

...zur Frage

Wie schalte ich die Fußbodenheizung ein?

Wir sind im Mai in die neue Wohnung mit Fußbodenheizung eingezogen und mit den nun tiefer werdenden Temperaturen stellt sich langsam die Frage: wie schalten wir die Fußbodenheizung ein? Wir haben an den Drehrädchen der Raumschaltung die gewünschte Temperatur eingestellt (vgl. Bilder). Leider reagiert die Heizung nicht und der Fußboden bleibt kalt. Die Außentemperaturen liegen derzeit bei ca. 12 Grad, so dass der Außenfühler anspringen sollte. Auch heizen die Handtuch-Heizungen in den Bädern nicht, die über einen eigenen Heizregulierer am Heizkörper verfügen.

Wo muss ich drehen, drücken, ziehen damit die Anlage anspringt?

...zur Frage

Der Schrank im Schlafzimmer knackt und stört mich beim schlafen!

Hallo,

ich muss den Thread https://www.gutefrage.net/frage/warum-knacken-moebel-wie-zum-bsp--der-holzschrank kurz wieder beleben weil ich jetzt davon betroffen bin. Der Schrank in meinem Zimmer knackt oft in der Nacht während ich schlafe und weckt mich oft. Kann man das irgendwie verhindern / minimieren, damit ich ruhig schlafen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?