Fußbodenheizung in der Garage

4 Antworten

Aber so ein scheiß Fussball fällt muss beheizt sein oder wie ist das zu erkären, damit die Fussballer während des spiels keine kalten Füsse kriegen, die ja eh schon Million hinterhergeschmissen bekommen?

eine garagen heizung hat grundsätzlich schon einen sinn, das auto trocknet schneller im winter eine gute lüftung vorausgesetzt. rost hat weniger chancen, da das wasser schneller weg verdunstet ist, um den Rost nörglern mal vorweg zu gehen. den wer sein auto in die kalte garage stellt die auch nicht gelüftet wird da steht die luft, und bei stehender luft passiert kaum eine verdunstung!

und nebenbei die Garage muss auch nicht auf zimmertemperatur gehizt werden, so 10C° reichen da schon völlig aus!

wer sien auto länger behalten will der tut es am besten noch frisch aussem werk kommend mit Mike Sanders behandeln und alle 2 jahre spätestens aufrischen, dann wird er niemals probelme mit rost bekommen!

Aber wer tut das schon, nach 3-5 Jahren muss der feine herr ja wieder das neueste modell haben, und die die sich ein neues auto nicht leisten können haben dann damit zu kämpfen das dem erstbesitzer die langlebigkeit unwichtig war, nach 5 jahren hat er ja eh ein neues!

ein Hoch auf unsere wegferkultur sag ich da nur!

ISt doch keine schlechte Idee, wenn einer viel in seiner Garage arbeitet. Ich baue dieses Jahr auch eine Garage mit Fußbodenheiung. So kann man wenigsten im Winter auch an seinem Oldtimern oder an anderen Dingen schrauben.

Die meisten die hier ihren Senf dazu abgegeben haben, sind bestimmt die, die den ganzen Tag vorm Fernseher hängen und Talkshows anschauen.

Typisch, man muss immer der blöden Menge folgen.

Wehe es geht einer nicht jeden SOnntag auf den Fussballplatz oder geht nicht immer in die Wirtschaft.

Macht nur weiter so

von unten beheizter Rasen im Garten auch im Winter grün !

Steuerung für Fußbodenheizung ausbauen?

Hi,

wir haben in unser Haus vor ca. 18 Jahren eine Polytherm Fußbodenheizung einbauen lassen(Polytherm Klemmblock für die Stellantriebe + Polytherm Dreipunkt Heizungsregler), wobei der Heizungsregler jetzt eigentlich mal raus soll und wir alles so regeln wie wirs eben brauchen/wollen/tun :D. An dem Regler hängt allerdings noch mindestens mal 'ne Pumpe dran, die ja zur Förderung des Wassers durch den Kreislauf gebraucht wird. Ist es dennoch möglich, den Heizungsregler rauszuschmeißen? Und wie wird dann die Pumpe angetrieben?

Und kommt hier nicht mit so Sachen "lass das einen Fachmann machen" etc. ... das hilft ECHT keinem weiter :D ist schließlich ein Beitrag den vielleicht auch andere mal brauchen könnten.

...zur Frage

Kann man mit einer Fußbodenheizung ohne Mekrkosten dauerhaft lüften?

Liebes Forum,

wir haben eine Fußbodenheizung, die über einen Außentemperaturfühler gesteuert wird. Wir geben eine bestimmte Raumtemperatur vor und je nach Außentemperatur läuft sie länger (oder stärker?) bis die Temperatur innen erreicht ist.

Die Temperatur wird im Wohnzimmer eingestellt und die Außentemperatur vor dem Haus vorne gemessen.

Wenn es jetzt in einem Zimmer, das weit von den Einstellmöglichkeiten entfernt liegt, zu warm ist, kann man dann dort dauerhaft das Fenster etwas öffnen, ohne dass es zu einem Mehrverbrauch kommt? Natürlich würde das kühlere Zimmer verschlossen bleiben, so dass es nicht im ganzen Haus zu einer Abkühlung kommen würde.

Danke für eure Tipps und frohe Weihnachten.

Thnne

...zur Frage

Richtige Einstellung der Fußbodenheizung OHNE Thermostate?

Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft (90 m2 auf 2 Etagen) mit Fußbodenheizung, im Gebaude sind 4 Wohnungen mit einem gemeinsamen Heizsystem (Programator Teramatik HR23). Jede Wohnung hat eigenen Verteiler fur die FBH und kann sich selbst die Temperaturen "tunen".

Mich interessiert es wie richtig die Ventile einzustellen, in der Wohnung sind keine Thermostate, alles muss man im Verteiler einstellen (aufdrehen oder zudrehen).

Anbei ein paar Bilder wie es bei mir aussieht und meine Fragen:

  • wie richtig den "fußbodenheizung hydraulischen abgleich" zu machen in meinem Fall (wo mehrere Wohnungen am selben Heizsystem sind)?
  • wie die oberen "Kreis Ventile" einzustellen (mehr oder weniger aufdrehen und wenn/fur welchen Raum?)
  • wie die unteresen Ventile (l/min) richtig einzustellen

Vielen dank fur Ihre Ideen.

...zur Frage

Fußbodenheizung regeleinheit defekt?

Fußbodenheizung regeleinheit defekt, verliert ständig wasser.. ich möchte diesen kreis ausschalten aber wie? Danke im vorrais

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?