Fußbodenheizung im Wintergarten?!

4 Antworten

Hallo, eine Fußbodenheizung im Wintergarten einzubauen, kann ich sehr empfehlen. Da der Wintergarten zur Kategorie Anbau gehört, befindet sich der Boden meist im Erdreich. Wenn es bei Dir so sein sollte, achte darauf, dass unter die Fußbodenheizung eine ausreichende Dämmung vorhanden ist. Ich würde auch darauf achten, dass der Verlegeabstand geringer als nomal ist, wie z. B. 100mm. Weitere Erfahrungen teile ich gern bei Bedarf mit. LG Sigi

Verkehrt ist es auf keinen Fall,wenn du sowieso dabei bist.ich würde es machen.Ich weiß jetzt nicht wegen den Pflanzen wegen der Wärme von unten,

Grundsätzlich, wie bereits beschrieben, wäre eine Fußbodenheizung ratsam. Dazu sollte vorher aber geklärt werden, wie soll der Wintergarten genutzt werden und welche Pflanzen sollen dort stehen. Für mich ist ein Wintergarten, so wie ich ihn hatte, ein Aufenthaltsraum mit Pflanzen aus der südlichen Region. Dazu ist dann aber eine grundsätzliche Beheizung erforderlich, die Temperatur darf dann nur bis zu einem bestimmten Wert abgesenkt werden. Wenn im Endeffekt aber doch nur Möbel drin stehen, spielt das natürlich keine Rolle.

Wintergarten, WIE Fußbodenheizung in Betrieb nehmen?

Hallo, haben einen Wintergarten mit Fußbodenheizung (6 Jahre alt), bisher aber selten im Winter genutzt. Es ist ein Raumthermostat mit Zeitsteuerung vorhanden, dieses steuert eine Umwälzpumpe. Die Vorlauftemperatur kann ich per Hand regeln. Wir haben nun 0 Grad Außentemperatur und 4 Grad im Wintergarten. Muss ich beim einschalten irgendwas beachten, ohne etwas zu beschädigen (Estrich/Fliesen) ? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

...zur Frage

Lagebeschreibung eines landes

also wenn man die lage eines landes beschreiben will macht man dies ja unteranderem mithilfe der breiten und längengrade. womit wir auch schon beim problem wären: also nehmen wir als beispiel norwegen. würde man sagen, dass norwegen zwischen dem 5°und 28°ost liegt oder sagt man dass es zwischen dem 5°west und dem 28°ost liegt? also mir ist nicht ganz klar welcher längengrad hier mit west und welcher mit ost bezeichnet wird bzw welcher mit süd und welcher mit nord.

...zur Frage

In welchem Block bekommt man beim BVB am schnellsten eine Dauerkarte?

Hi liebe Leute und BVB-Freunde,

ich bin eingefleischter BVB-Fan und habe mich vor circa einem halben Jahr auf die Dauerkarten-Warteliste gesetzt. Ich hatte die Blöcke 36 und 84 angegeben (also einmal Südwest und einmal Süd). Nun ist es so, dass ich erst seit einem halben Jahr aufgrund des Studiums in NRW wohne und aufgrund eines geplanten Fachwechsels noch mindestens fünf Jahre hier wohnen und studieren werde. Was danach kommt, weiß ich nicht. Vielleicht verschlägt es mich irgendwohin, wo sich dann eine DK beim BVB nicht mehr lohnen würde, weil es so weit weg wäre. Im Klartext: Ich bräuchte einen Block im Westfalenstadion, in dem die Chancen realistisch sind, in den nächsten drei bis fünf Jahren eine Dauerkarte zu bekommen (ich bin kein Mitglied). Natürlich würde ich gerne auf die Süd oder in die Südecken, aber wäre es nicht besser, mich für die Nordtribüne oder Ost/West Oberrang einzutragen? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. LG :)

...zur Frage

Wiederverkaufswert Immobilien Trockenbau vs Massivbau vs Fertighaus

Mal was für Immobilienmakler:

Wie schaut es aus, wenn ich heute ein Haus baue und es in 10 Jahren wieder verkaufen will?

Alles unter der Annahme, dass der Rest gleich ist: Grundstück, Lage, Wohnfläche, Ausstattung, Raumaufteilung, etc. Sind Trockenbauhäuser auf dem Markt weniger wert als individuell gefertigte Massive Steinhäuser? Wie schaut es mit Fertighäusern aus?

Region ist, in meinem Fall, Baden-Württemberg

Danke für Eure Meinungen

...zur Frage

Bewerbung Krankenkasse gut so?..

Ich würde gerne ein paar Meinungen zu meinem Bewerbungsschreiben einholen. Es wäre nett, wenn sich ein paar dazu äußern könnten. Danke im Voraus :)

Mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte ab dem 27.08.2018

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten im Internet gelesen. Nun möchte ich meine Chance auf diese vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung bei der ... Krankenkasse nutzen.

Da mich die Arbeit bei einer Krankenkasse schon seit meinem Beginn der 11. Klasse sehr interessiert, habe ich mich ausführlich über das Berufsbild und die Tätigkeiten in diesem Bereich informiert und somit meinen Wunsch nach dieser Ausbildung verstärkt.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule in Richtung Wirtschaft und Verwaltung des ... und strebe einen Abschluss der Fachhochschulreife an.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Person, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft und selbstständig zu erfüllen. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art fällt mir der Zugang zu Kunden sehr leicht. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch sehr großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Da ich selbst bei der ... versichert bin, war dies die erste Krankenkasse mit der ich mich beschäftigt habe, und mir auch sehr positiv aufgefallen ist. (ich weiß nicht genau ob dieser Satz mit rein sollte)

1. Es würde mich sehr freuen, mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

2. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen

(über den Abschlusssatz bin ich mir auch noch nicht 100% im Klaren)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Geographische Lage von Lettland West-Ost-Ausdehnung und Nord-Süd-Ausdehnung

Kann mir jemand die West-Ost-Ausdehnung und die Nord-Süd-Ausdehnung von Lettland sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?