Fussbodenheizung: Extra Leitung für trockene Gemäuer/Wände = auf unsere Kosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du stattdessen lieber Schimmel in der Wohnung haben willst dann kannst du den entsprechenden Strang natürlich zudrehen. Ich würde ihn aber offen lassen und mich freuen, dass hier jemand mitgedacht hat, auch wenn es vielleicht ein paar Euros mehr kostet im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Heizleitungen bzw. der Durchluss für Euch nicht regulierbar (absperrbar) ist, dann ist es nach m.M.

unzulässig.

(Wärmeschutzverordnung, Heizkostenverordnung)

Gruß Dietmar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuwieX
03.05.2016, 23:16

Zumindest geschieht es nicht am Thermostat. Ich werde mir mal denn Kasten in der Wand mit den Ventilen anschauen. Vielleicht gibt es eine absperrt Möglichkeit. Danke für den Hinweis.

1

Was möchtest Du wissen?