Fußbodenheizung eisekalt?
moin alle zusammen ich habe Pension übernommen und wollte mich jetzt beim Anbau, neben dem haus mit den Ferienwohnungen, einquartieren aber gerade jetzt über den Winter ist es natürlich arsch kalt.. also wollte ich mir die Heizung aufdrehen aber selbst nach Wochen tut sich hier noch immer nichts.. ich wohne im oberen Abteil vom haus, unten ist es komplett warm, dort tut die Heizung was sie verspricht.. bloß hier oben nicht.. meine Vermutung ist einfach das dieser rote Hebel (siehe bild) für hier oben die Heizung ist.. anders kann ich mir es nicht erklären zudem die anschlüsse ja direkt in den Boden reinführen ..
vielleicht hat wer mehr Ahnung.. will jetzt auch echt nichts falsches machen und wollte einfach mal hier nach rat fragen ob ich den roten hebel mal nach oben drücken soll?
2 Antworten
Hallo Josu2003,
Du solltest zuallererst am Stromverteilerkasten/ Unterverteiler schauen ob die Sicherung für die Fußbodenheizung eingeschaltet ist.
Wenn dem so ist kannst du die Stellantriebe mal abschrauben und schauen ob der Stift darunter sich reindrücken lässt und selbstständig wieder rauskommt.
Ist dem nicht so kannst du leicht von vorne auf den Stift klöpfeln bis dieser wieder rauskommt.
Wenn das alles nichts hilft wirst du wohl einen Fachmann benötigen der vor Ort sich alles anschaut.
LG Markus
Falsch, der obere Verteilerbalken gehört auch zu der Wohnung. Jeder Fußbodenheizungsverteiler hat je ein Verteilerbalken für Vorlauf und Rücklauf.
Du musst am oberen Verteilerbalken die weißen Stellantriebe abschrauben und so verfahren wie ich es in meiner Antwort oben geschrieben habe. Weitere Bilder würden hier nicht weiterhelfen. Viel Erfolg 😉
Versuch macht kluch oder so... im Falle eines Zweifelsfalles gibts vielleicht irgendwo einen Hausordner mit Bedienungsanleitungen oder man ruft den Fachman an und fragt (dem kann man auch ein Bild schicken)
Die Obere Leiste ist aber für den Anbau also für die Ferienwohnungen, ich glaube stark das die untere leiste viel mehr mit der Heizung hier oben zu tun hat weil die Schläuche ja direkt unter die fliesen gehen, die Sicherung sind an also weiß ich echt nicht weiter :/
kann dir auch gerne mehr bilder schicken wenn das Hilft