Was kann ich bei verschimmeltem Fußboden gegen den Gestank tun?

...komplette Frage anzeigen der Fußboden  - (Schimmel, Fussboden)

4 Antworten

Es kommt zunächst mal drauf an, wer den Schimmel verursacht hat. Ist es ein Baumangel, dann hat der Vermieter das zu sanieren; ist es ein Lüftungsmangel, dann geht die Sache mit dir heim.

Zunächst einmal muss die Ursache des Schimmelbefalls beseitigt werden, sonst kommt der ganz schnell wieder.

Den Geruch (übrigens JEDEN Geruch) bekommst du mit einem Ozongenerator weg, der auch desinfiziert. Du wirst natürlich nicht so ein Ding im Schrank stehen haben. Deshalb wende dich an eine Firma die Schimmelschäden saniert, Brandschäden beseitigt usw... die haben sowas.

Aus welchem Bundesland bist du?

Ich komme aus Vorarlberg Österreich. Es war schon 2x eine Firma da um den Schaden zu begutachten und den Fehler zu finden. Jetzt wo andere Mieter im Haus sagten sie haben das gleiche Problem vermutet mein Vermieter nun das es ein Heizungsrohr ist, was defekt ist. Er sagte auch das er sich darum kümmert das eine andere Firma nochmal den Schaden anguckt. Er selber kennt sich damit nicht so gut aus, meinte aber das die Firma dann den Boden raus reissen wird, deswegen kommen die erst wenn ich am 13. November umziehe. Die erste Firma konnte mir nicht wirklich was sagen ob es eventuell der Gesundheit schadet oder ähnliches. Mein Vermieter war vor 2 Tagen auch erst da und hat es selber gerochen das es stinkt und das man es ohne Durchzug nicht aushält. 

0
@Jassi19990

Hmmm, Vorarlberg ist etwas weit vom Saarland weg. Es wäre vielleicht etwas anderes wenn bei Euch schon Schnee liegen würde... :-)

Den Boden rausreissen??? Sowas macht man ja besser mit einem Endoskop oder einer Wärmebildkamera, aber naja... Der Hausbesitzer hat` s ja...

Und die beiden Firmen, die da waren, hatten keine Lösung? Bestellt euch einen Sachverständigen, der sagt genau, was die Ursache ist. Und der ist allemal preiswerter als den Boden rauszureissen.

0

Vermieter Bescheid sagen Dass geht ja garnicht

Also, ich würde aussziehen. (;

Ich hatte eigentlich was dazu geschrieben nur ist es jetzt nicht mit hochgeladen worden. Ich ziehe in 3 Wochen aus, und da wird der auch erst repariert, aber den Geruch hält man nicht aus 

0

Entweder ausziehen oder Fußboden raus reißen.Fachmann kommen lassen.

Der kommt in 3 Wochen 

0

Was möchtest Du wissen?