Was kann ich bei verschimmeltem Fußboden gegen den Gestank tun?

der Fußboden  - (Schimmel, Fussboden)

5 Antworten

Es kommt zunächst mal drauf an, wer den Schimmel verursacht hat. Ist es ein Baumangel, dann hat der Vermieter das zu sanieren; ist es ein Lüftungsmangel, dann geht die Sache mit dir heim.

Zunächst einmal muss die Ursache des Schimmelbefalls beseitigt werden, sonst kommt der ganz schnell wieder.

Den Geruch (übrigens JEDEN Geruch) bekommst du mit einem Ozongenerator weg, der auch desinfiziert. Du wirst natürlich nicht so ein Ding im Schrank stehen haben. Deshalb wende dich an eine Firma die Schimmelschäden saniert, Brandschäden beseitigt usw... die haben sowas.

Aus welchem Bundesland bist du?

Ich komme aus Vorarlberg Österreich. Es war schon 2x eine Firma da um den Schaden zu begutachten und den Fehler zu finden. Jetzt wo andere Mieter im Haus sagten sie haben das gleiche Problem vermutet mein Vermieter nun das es ein Heizungsrohr ist, was defekt ist. Er sagte auch das er sich darum kümmert das eine andere Firma nochmal den Schaden anguckt. Er selber kennt sich damit nicht so gut aus, meinte aber das die Firma dann den Boden raus reissen wird, deswegen kommen die erst wenn ich am 13. November umziehe. Die erste Firma konnte mir nicht wirklich was sagen ob es eventuell der Gesundheit schadet oder ähnliches. Mein Vermieter war vor 2 Tagen auch erst da und hat es selber gerochen das es stinkt und das man es ohne Durchzug nicht aushält. 

0
@Jassi19990

Hmmm, Vorarlberg ist etwas weit vom Saarland weg. Es wäre vielleicht etwas anderes wenn bei Euch schon Schnee liegen würde... :-)

Den Boden rausreissen??? Sowas macht man ja besser mit einem Endoskop oder einer Wärmebildkamera, aber naja... Der Hausbesitzer hat` s ja...

Und die beiden Firmen, die da waren, hatten keine Lösung? Bestellt euch einen Sachverständigen, der sagt genau, was die Ursache ist. Und der ist allemal preiswerter als den Boden rauszureissen.

0

Entweder ausziehen oder Fußboden raus reißen.Fachmann kommen lassen.

Der kommt in 3 Wochen 

0

Vermieter Bescheid sagen Dass geht ja garnicht

Was tun gegen kalten Fußboden?

Hallo ich habe ein PVC Belag, wohne im 2.Stock und habe einen sehr kalten Fußboden. Das einzige was hilft sind Hausschuhe aber kann man dagegen allgemein etwas unternehmen? Einen Teppich will ich nicht und die Untermieter wollen auch nicht mehr heizen. Hat wer Vorschläge?

...zur Frage

Wie bekommt man den Gestank davon, dass 6 Wochen lang mehrere Salamibrote und -brötchen darin vergammelt sind, aus der Schultasche?

...zur Frage

Moin, habe heute morgen Zwiebelmett gegessen das seid 3 Wochen abgelaufen war. meine Nase ist war dicht also hab ich den Gestank erst später gerochen, schlimm?

HILFE!

...zur Frage

Auto stinkt unter der Motorhaube - was ist es, was tun?

Gerade eben hat mein Auto angefangen zu stinken - unter der Motorhaube. Es stinkt nach einem Tierkadaver. Der Geruch kam von der ein auf die andere Sekunde, sodass ich erst dachte der Gestank komme von draußen. Als ich dann Zuhause gehalten hatte, habe ich gemerkt, dass der Gestank aus der Motorhaube kommt. Geguckt - alles normal.

Der Gestank kam direkt danach, als ich mit einem Kollegen gucken wollte, ob ich im 4. Gang anfahren kann. wirklich Sekunden danach. War das der Auslöser für den Gestank? Oder was könnte es sein?

Dabei war der Wagen Montag erst in der Werkstatt und hat einen neuen Schaltknüppel bekommen...

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Hoher Gestankfaktor bei Blähungen?

Ist mir schon ziemlich peinlich, aber wie kommt es zu diesem bestialischen Gestank bei Blähungen? Scheint, als ob innerlich etwas verwesen würde. Hab das erst seit ein paar Wochen und frage mich, woher das so plötzlich kommt und was ich dagegen tun kann. Ist echt unangenehm!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?