Fußboden und Nagetiere

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PVC ist ungiftig, nur die Tiere sollten generell kein Plastik jeglicher Art fressen, weil das zu Darmverschluss o.ä. führen kann. Der Bodenbelag sollte daher an den Ecken nicht freiliegen, weil er da besonders gut angenagt werden kann, er sollte also z.B. am Rand mit Leisten abschließen.

Danke :) Abschließen tut er, Leisten sind auch dran.

0

Eigentlich schon, hast du denn dort wo das PVC an die Wände kommt Leisten befestigt? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass PVC so gesund ist.

deine ratten werden den boden nicht anknabbern. also ist es egal wenn du pvc verlegt hast im zimmer. achte aber auf kabel und pflanzen.

danke. Ich denke es auch nicht aber sicher ist sicher. Planzen sind aus dem Auslauf sowieso verbannt und Kabel werden verlegt in Kabelkanälen :) Danke

0

oh man Ratten , das ist zu viel ,eine Ratte kann ich ja verstehen . Aber zu deiner Frage, Ratten können ja viel ab ober PVC kann nicht gut sein http://www.rattenforum.de/ frage da mal

Ratten sind Rudeltiere - sie alleine zu halten ist Tierquälerei!!!! Es sind tolle schlaue Hausteire!!!

0
@mofmof

Dh! Einzelhaltung ist das Schlimmste, was die Leute ihren Kleintieren antun. Nur Hamster sind Einzelgänger.

0

zu verweist auf Seiten wie das Rattenforum sagst aber gleichzeitig das eine Ratte ja reichen würde??? Eine derart widersprüchliche Antwort habe ich ja selten gelesen ^^. Naja wie schon geschrieben wurde sind Ratten Rudeltiere, eine Einzelhaltung wäre Tierquälerei!

0

Ich glaub nicht, dass du eine Ratte verstehen kannst ;-)

0
@shiverich

also ich kann meine Ratten gut verstehen shiverich - du nicht? ;) Die meiste Zeit denken sie an schlafen oder an essen grins

0

Viele Kaninchenfreunde machen sich sorgen, weil PVC noch nachdünstet.

Wenn die Ecken und Kanten richtig verlegt sind, knabbern sie den Boden nicht an. Machen meine Kaninchen jedenfalls nicht.

Was möchtest Du wissen?