Fußboden abdecken, auf dem noch Teppichkleber ist

2 Antworten

Garnicht abdecken.Man kann die Wände auch so streichen ohne rumzusauen.Sollten doch ein paar kleine Kleckser auf den Fußboden kommen,Du legst doch sowieso wieder Teppich darüber.Du könntest aber auch ein größeres Stück Pappe (Karton) nehmen und immer dahin legen wo Du gerade streichst bzw. die Wände rollst.

Kommt drauf an wie sehr der Kleber noch klebt...

Kann sein das die Abdeckfolie, die ja meist sehr dünn ist, an den Klebestellen hängen bleibt und dann reißt. Dann wirds fiselig den Kram wieder ab zu bekommen.

Warum nicht Teppich legen (ohne Fussleisten), dann Folie drauf und an den Teppichrändern unter den Teppich schlagen, damit keine freien Stellen entstehen können. Wenn s sein muss, die Folie doppelt nehmen

Alten Teppichkleber entfernen?

wir wollen den alten Teppich durch Laminat ersetzen, und der teppich ist jetzt raus, aber der Kleber noch da.

wie entfernen wir ihn?

dankeschonmal :)

...zur Frage

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

...zur Frage

Teppichkleber

Was muss man beachten, wenn man alten Teppichkleber überkleben möchte? Der alte Teppich ist runter und der alte Kleber ist vollflächig drauf geblieben. Reicht es nur zu Grundieren und dann zu kleben oder muss man in jeden Fall eine 2mm Schicht spachteln obwohl der alte Kleber keine losen Stellen aufweist?

...zur Frage

Teppich kleber lösen

Hallo, ich lasse in meiner Wohnung Fliesen verlegen und muss dafür logischer weise den alten Teppichboden der bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat beseitigen. Nun ist es so das der teppich selbst sich bereits von alleine lösen lässt aber zurück bleibt der klebende Schaumgumme vom teppich der sehr gut auf dem Estrich klebt. Weis einer ein Mittel mit dem sich dieser Kleber lösen lässt?

...zur Frage

Alten Teppichkleber auf Treppenstufen entfernen

Mein Vater und ich versuchen zurzeit eine Holzwendeltreppe neu zu gestalten. Dafür musste der alte Teppich auf den Stufen entfernt werden. Das war schon schwer genug aber machbar. Nun ist noch der Teppichkleber auf den Stufen und will sich nicht lösen. Bis jetzt haben wir ein Heißluftgerät, Nitroverdünnung und Kleberestentferner von der Firma Mellerud probiert. Alles ohne Erfolg. Der Kleber verteilt sich bestenfalls, aber löst sich nicht. Wir wären sehr dankbar, wenn jemand Vorschläge und Tipps hätte. Der Teppichboden wurde in den 60er Jahren verlegt.

...zur Frage

Teppichkleber von Marmorboden entfernen?

Hallo, wir haben vor einigen Jahren auf unseren Marmorboden Teppich verlegen lassen. Für eine gute Haftung wurde dabei Teppichkleber verwendet. Nun möchten wir wieder zurück auf Marmor.

Ist das Möglich?

Wie können wir den Kleber entfernen ohne das der Marmorboden beschädigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?