Fußbandage warum?

 - (Füße, Bandagen)

3 Antworten

Das kann von Entzündungen mit Riss alles sein.. Normal ist es zu Stabilisieren wenn der Fuss von den Bändern und Muskeln nicht mehr so stabiel gehalten wird wie nödig oder einfach nur zur Vorsicht, das beim Belasten nix passiert im Sport oder so

Danke

0

Hallo! Kann bei kleinen Verletzungen getragen werden oder weil sich der Fuß als instabil erwiesen hat - zur Absicherung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dabei wird der Fuß stabilisiert

Für was?

0

Sind Bandagen hilfreich?

Wie man bereits in einer meiner anderen Fragen lesen kann, habe ich schon seit ein paar Monaten Schmerzen im Fuß. Der Arzt konnte gestern nichts feststellen, aber hat mir eine Bandage verschrieben und das Sprunggelenk wurde geröngt. Die Röngtenbilder werden,aber komischerweise erst in sechs Wochen besprochen. Ich habe die Bandage heute beim Schulsport drumgemacht, habe aber keine Wirkung, sprich eine Stabilisierung des Gelenks oder Schmerzlinderung gespürt. Meine Frage ist jetzt, ob man die Bandage längere Zeit tragen muss, damit sie Wirkung zeigt oder es auch bei dem ersten Tragen helfen müsste. Ich habe sonst vor die wegzulassen, weil mich das Ding echt nervt. Nur der Arzt wollte eben wissen ob es mit der Bandage besser geworden ist.

...zur Frage

Bandage ueber nacht tragen?

Hab mir heute beim joggen den fuss umgeknickt und ich trag jzt wenn ich lauf diese elastische bandage. Soll ich die auch ueber nacht anziehen? Meine mutter meint ich soll sie ueber nacht ausziehen da ich durch den druck noch mehr schmerzen bekomm

...zur Frage

Ohne Bandage Sport machen?

Hallo, ich habe eine Bandage bekommen, da ich an meinem rechten Fuß zahlreiche Zerrungen/Bänderdehnungen hatte (Sprunggelenk). Heute jedoch ist diese abhanden gekommen und ich hab morgen in der Schule Sport. Meinem Fuß geht es ein wenig besser, manchmal schmerz er noch, aber nur minimal... Meine Frage ist, ob ich jetzt auch ohne Bandage Sport machen soll oder es lieber sein lassen soll... Ich stehe in Sport nicht gut und alle Stunden sind wichtig für meine Endnote... Liebe Grüße

...zur Frage

Bandage am Fuß (Krücken)

Hey,

ich habe eine sehr wichtige Frage, ich war am Donnerstag beim Arzt wegen meinem Fuß. Ich habe irgendwas an der Kapsel (weiß nicht genau was versteh das nicht immer so wenn der Arzt das erklärt) Jedenfalls muss ich jetzt ne Bandage tragen und sollte den Fuß so gut wie möglich schonen das Problem ist das ich morgen zu Ikea fahr und das wahrscheinlich lange dauern wird und es ist mega anstrengend zu laufen, vorallem lange! Das hab ich schon allein heute gemerkt als ich kurz in drei Geschäften etwas besorgt habe, ich war vielleicht eine halbe Stunde unterwegs und hatte als ich nachhause kam starke Schmerzen. Ich wollte wissen ob ich für den Einkauf bei Ikea Krücken benutzen kann um meinen Fuß zu entlasten, wir hätten noch welche Zuhause oder ist das nicht so gut? Ich habe wirklich starke Schmerzen beim laufen!

Lg

...zur Frage

Ich habe Verdacht auf Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Wie kann ich den Fuß schützen. Wer klann mir eine gute Bandage empfehlen?

...zur Frage

fuß bandage beidseitig tragen?

Kann mir jemand sagen, ob es wurscht ist, wenn man eine bandage für den rechten fuß hat und diese dann am linken fuß anzieht, oder ob das wirklich fatale folgen nach sich zieht. wär echt nett! hab nämlich keine lust wegen sowas zum arzt zu rennen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?