Fußballvertrag Ablöse wann zahlen?

1 Antwort

Ich bin kein Spielerberater, aber ein Arbeitgeber und gebe meine Einschätzung ab:

Niemand zwingt dich bzw deine Eltern, irgendwelche Vereinbarungen zu verlängern. Wenn eine Vereinbarung mit einer Laufzeit getroffen wurde und bindend ist kann sie nur mit EInverständniss beider Parteien aufgelöst werden. Ist dein aktueller Verein dann nicht einverstanden kann einer eine Zahlung verlangen.

Wenn du wechseln willst : Warum sagst du es nicht und unterzeichnest keine neue Vereinbarung?

Dein neuer Verein sollte ja jetzt schon festehen.

Wenn er noch nicht feststeht ist natürlich die Gefahr da, dass du dich verpokerst.

1

Danke für Ihre Antwort.

Das ding ist falls mein alter Verein mir ein Vortrag einfach nur vorlegt ohne das ich unterschreibe müsste mein neuer Verein zahlen die Ausbildungsentschädigung, falls nicht muss auch keine gezahlt werden.... die würde bei mir ca 40.000€ betragen und dies möchte mein neuer Verein nicht zahlen mein Vertrag beim alten Verein läuft Sommer 2019 aus. Es liegt nicht an meiner Unterschrift sondern daran ob sie mir einen vorlegen oder nicht...

0
34
@lionadimira

Das klingt in meinen Ohren völlig widersinnig. Aber da würde ich mich von deinem neuen Verein beraten lassen.

0
1

Danke trotzdem aber es ist normal im leistungsbereich....

0

Wechsel von F in E Jugend mit 8 erlaubt?

Meine 8 jährige Tochter und ein Mitspieler dürfen auf Grund des Alters nicht mit ihrer Mannschaft inclusive Trainer in die EJugend wechseln. Sie sollen noch 1 Jahr in der F spielen und dann dürfen sie erst in die alte Mannschaft zurück. Das heißt für die beiden das sie jetzt jährlich die Mannschaft wechseln werden und unserer Meinung nach nie in einer der Mannschaften richtig ankommen werden. Wie können wir den Verein überzeugen, das dies für die Kinder nicht wirklich förderlich ist. ( es liegt nicht an der Körpergröße oder der Leistung). Der Verein will einfach keine Ausnahme machen. Vielleicht sollte ich noch dabei sagen, das die F 13 Spieler hat und die neue E nur 9. LG

...zur Frage

Fußballprofi wie hoch die Wahrscheinlichkeit ?

Hallo gutfrage.net Cominuty, ich hab da eine Frage ich bin im Moment 15 Jahre alt. Spiele in einem Verein Fußball. Spiele im moment in einer kreigruppe Mannschaft werde aber dieses Jahr noch versuchen zu wechseln am besten in eine bezirksoberliga Mannschaft hatte schon Erfahrung in einer kreisklasse Mannschaft. Bin kein schlechter Spieler bin ein technisch versierter Spieler laut mein Trainer. Habe ein familienmitglied als scout ich wollt euch jetzt fragen wie hoch meine Wahrscheinlichkeit ist das ich ein Profi werden kann am besten im Ausland da es in Deutschland sehr schwer ist

...zur Frage

Verein Wechseln? (Handball)

Hey, ich bin 13 und mein größter Traum ist es Handball Profi zu werden. Das Problem ist das meine Mannschaft ziemlich schlecht ist (über die hälfte kann noch nicht mal einen Ball fangen obwohl die meisten schon ein Jahr spielen) und unsere Trainerin uns nichts beibringt. Ich spiele jetzt seid 6 Jahren und habe bis vor eine Jahr immer mit Jungs trainiert, de auch gute Trainer hatten und auch selber sehr zu waren. Jetzt überleg ich mir den Verein zu wechseln, ich habe als ich in der d-jugend war auch schon ein Probetraining bei einem anderen Verein gemacht es dann aber nicht über Herz gebracht zu wechseln, weil meine Mannschaft wie eine Familie geworden ist, obwohl wir nicht die besten sind. Jetzt will ich irgendwie wechseln, aber doch irgendwie auch nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Zeitarbeit Ablöse

Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und die haben mich an eine Firma verliehen. Diese firma will mich jetzt übernehmen. Was kostet das für die Firma bzw kann ich bei der Zeitarbeitsfirma einfach kündigen und in die andere Firma ohne Probleme wechseln? Ich hab gehört das die Firma an die ich verliehen wurde eine Ablöse an die Zeitarbeitsfirma zahlen muss wenn sie mich einstellen wollen. Danke im voraus.

...zur Frage

Neuer Verein sehr aufgeregt

Hey Leute ich bin 14 Jahre alt und spiele in einer Kreisliga Mannschaft ab morgen will ich in einen neuen Verein wechseln mit dem Trainer wurde alles abgesprochen ich kann morgen kommen ich will da echt gerne spielen mein Freund der da spielt meinte der Trainer macht morgen ein testspiel weil ich ja gekommen bin ich habe aber sehr Angst ein Fehler zu machen und als bankwärmer abgehackt zu werden was kann ich ruhen spiele im. Mittelfeld ich bin auch nicht schlecht spiele gut aber bin sehr aufgeregt und Aufregung heißt gleich Fehler es ist der Druck neue Mannschaft neuer Trainer ich habe Angst -.- PS: der neue Verein spielt in der Landesliga also eine Liga höher als die jetzt

...zur Frage

deutscher meister und dfb pokal - frage

wenn ein verein in der bundesliga tabelle 1er wird, wird er ja deutscher meister. der spielt dann gegen den dfb pokal sieger im super cup. nun zu frage: was passiert wenn eine mannschaft beides gewinnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?