Fußballverein wechseln, was muss ich beachten?

4 Antworten

Jugend oder Erwachsener ?

Wenn du zu einem anderen Verein wechseln willst, sollte dir jemand vom neuen Verein das eigentlich alles erklären können.

Es gibt eine Wechselfrist im Sommer. Bei Jugendlichen kann die von 1. bis 30.6. sein, aber es könnte in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich sein.

Bis zum Ende dieser Frist sollte man sich per Einschreiben abgemeldet haben und seinen Pass anfordern. Dein neuer Verein sollte dir dabei ein Formular geben. Du solltest auch daran denken, dass du dich als Mitglied abmeldest, sonst zahlst du weiterhin noch Mitgliedsbeiträge.

Wenn du außerhalb der Wechselfrist wegen eines Umzugs wechseln willst, dann kann das als Härtefall betrachtet werden und du dürftest eventuell ohne Wartefrist wechseln. Dazu sollte der Umzug aber auch weiter als nur ein paar Kilometer sein und durch eine Bescheinigung nachgewiesen werden.

Du musst dich am besten nach der Hauptsaison (Frühling- Herbst) abmelden weil man nicht mitten in der Saison aufhören kann bzw. soll. Spätestes vor Anfang der neuen Hauptsaison. Ich hoffe es hilft dir weiter ;-)

Hi ich glaube das du nur deinen spielerpass mitnehmen musst sonst nichts

Hallo Ich habe mich fristgerecht zum 30.6 per Einschreiben bei meinem Fußballverein abgemeldet. Trotzdem bekomme ich keine Freigabe für einen neuen Verein?

...zur Frage

Kann ich als Amateurfußballer nach der Wechselfrist noch wechseln?

Ich bin Amateurfußballer in Bayern und habe mich nicht zum 30.06.2010 bei meinem alten Verein abgemeldet. Da ich nun aber berufsbedingt ca. 70 km wegziehen muss, ist es mir unmöglich, weiter für meinen alten Verein zu kicken. Kann man bei Umzug - trotz nicht Abmeldens bis 30.06.2010 - trotzdem wechseln?

...zur Frage

Fussballverein außerhalb der Wechselperiode wechseln?

Hi Leute, ich habe seit 1 Jahr nicht mehr aktiv im Verein Fussball gespielt. Könnte ich daher auch außerhalb der Transferfrist die regulär bis Januar geht den Verein wechseln? (Bundesland Ba-Wü)

...zur Frage

Frage zum Fussballverein

Guten tag liebe Leute Ich hätte da eine sehr wichtige frage Also , ich habe mich zu vor 5 jahren in einem fussballverein angemeldet und habe da 3,5 jahre aktiv mitgekickt. Doch dann wurde die mannschaft aufgelöst und ich habe mich damals dann nicht in diesem verein abgemeldet. Im moment wird eine neue mannschaft gegründet bei der ich sehr gerne mitspielen möchte. Ich habe meine mutter vor einer woche gefragt ob ich noch indem anderen Verein angemeldet bin , da es ja so lange her ist , sie meinte das wir keine rechnung vom verein bekommen haben , da dachte ich mir , dass ich mich schon abgemeldet habe . Leztens kam zu meinem glück ein brief vom verein mit der rechnung. Nun ist meine frage ob ich mich noch beim jeztigen verein abmelden kann , damit ich mit meiner neuen Mannschaft in die saison kämpfen kann :D ! danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?