Fussballverein für 3 Jährige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme nicht aus deiner Gegend, aber hier bei uns im Ort werden die Kinder erst ab 5 Jahre in die Vereine aufgenommen. Für die Kleinen bieten aber hier viele Vereine die "Minikicker" an, da wird auch Fußball gespielt, aber eher spielerisch, auf kindgerechtere Art und ohne Zwang. Die sollen erstmal ein Gefühl für den Ball bekommen, und werden noch nicht so "gedrillt"; ich kann das schlecht ausdrücken, die 5jährigen werden natürlich auch noch nicht gedrillt, aber da geht es einfach etwas ernster zu. Unserem hat das Spaß gemacht. Frag doch einfach mal bei den diversen Vereinen an - vielleicht wird das bei euch auch angeboten, oder erst aufgrund deines Vorschlages.

Falls die Frage noch steht, in norderstedt machen es wenn TuRa oder Eintracht , der hsv eher weniger

diese pampers liga wird es noch nicht geben. er müßte ca. 5 jahre alt sein

Wie melde ich mich im Fußballverein ab?

...zur Frage

Fußball - Probetraining

Hallo! Ich habe mich für Donnerstag beim örtlichen Fußballverein fürs Probetraining angemeldet, aber ich habe Angst mich zu blamieren (daneben schießen usw). Am Ende nimmt der Verein mich nicht, Wein ich zu schlecht bin oder so... Wie war euer Probetraining und wie läuft das da ab? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann ein Freund den Fußballverein verlassen?

Ein guter Freund von mir hat sich in einem Fußballverein angemeldet und sagte mir das er sich wieder abmelden will nach 3 Wochen.
Nun fragt er mich wie mann sich wieder abmelden kann?

...zur Frage

Fußballtraining für 1 Person...?

Hallöchen liebe Community!

Da wir im Verein momentan Winterpause haben würde ich gerne trotzdem weiter an meiner Technik, meinem Passspiel und meinen Schüssen feilen.

Die Frage nur:

Was genau soll ich machen? Hinstellen und iwie aufs Tor schießen? Den Ball vorpassen hinlaufen und zurückpassen?

Ich habe da echt keine Ahnung. Also wenn sich jemand auskennt bitte mal melden und mir ein paar Übungen erklären. :)

MfG, Ente! ;D

...zur Frage

Ohne Erfahrung Eishockey Torwart werden?!

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: In den letzten Monaten bzw. Jahren hab ich mich immer sehr für Eishockey interessiert! Nun wollte ich mal fragen, ob es überhaupt was bringt, wenn ich jetzt anfange in einen Verein zu gehen....ich hab noch nie in einem Eishockey Verein gespielt! Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne ins Tor gehen....Ich bin jetzt 13 Jahre alt....und hab lange Zeit in einem Fußballverein als Keeper gespielt! Bringt das jetzt was...noch mit Eishockey anzufangen, zumal die Kosten für Ausrüstung etc. ja auch nicht gerade niedrig sind! LG Leo

...zur Frage

Ich möchte Torwart werden, wie geh ich vor?

Ich bin 13 Jahre alt und meine FFreunde empfehlen mir in ein Fußballverein zu gehen, als Torwart. Ich möchte erst mal ein Probetraining machen, aber wie wird das gehen?
Werde ich einfach ins Tor gestellt und dann sieht der Trainer wie gut ich bin ?Mein Vater sagt ich kann mich nicht einfach als Torwart anmelden , ich werde erst im Feld spielen und wenn dann mal ein Torwart fehlt, kann ich dann mal ran, stimmt das?Der Verein, in den ich gehen werde, hat keinen Torwart Trainer, wie werde ich also Trainieren?Und was ist mit den anderen Torhütern bzw. mir? werde die nur noch auf der Bank sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?