Fußballturnier, doofe Situation für ein Mädchen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist also echt peinlich als einzige mit Schonern zu spielen.

Nein ist es nicht.

Wenn das Turnier draußen stattfindet ist das Spielen ohne Schienbeinschoner ohnehin nicht gestattet, aber aufgrund der Jahreszeit gehe ich mal von einem Hallenturnier aus.

aber ich habe auch ein schlechtes Gefühl wenn sich andere über mich lustig machen

Dann würde ich mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Guck nicht auf andere.

Was würdet ihr machen und wie würdet ihr es als Außenstehende wahrnehmenwenn ich dort als einzige, und dann auch noch als Mädchen mit Schonern spielen würde?

Schoner anziehen und den ersten der sich drüber lustig macht erstmal umsemmeln, notfalls gelbe Karte in Kauf nehmen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Mädel dann so 25 ist und mal mit einem Kurzen "kleinen Schwarzen" auf einen Ball will, ist es Kontraproduktiv, wenn dann die Schienbeine voller Narben sind. Also Trage die Schoner MIT STOLZ.

Die Typen auf dem Bau tragen ja auch Helme, sogar auf dem Dach. Und mal Ehrlich, Was kann einem auf dem Dach auf den Kopf fallen?

Eigenschutz ist Wichtig: Motorradfahrer fahren mit Helm, Skifahrer seit ca. 3 Jahren ebenso. Fahrradfahrer auch. Früher waren nur die Kinder beim Fahrrad und Skifahren "Behelmt". Die anderen fanden das Uncool. Heute ist das allgemein anerkannt und der "Oben ohne" ist der Uncoole.

Und selbst in der Bundeslige spielt keiner "unten ohne". Da sollten die Anderen mal drüber nachdenken.

Und wenn du dann noch die meisten Zweikämpfe gewinnst, schaut keiner, auf den es ankommt auf die Schienbeinschoner. Leistung zählt. Sei also stolz auf Dein Verantwortungsgefühl und lass die Idioten links liegen.

Gruß uli

Man kann das auch ganz anders sehen.

Du bist sozusagen die einzige professionelle Spielerin. Das könnten die anderen durchaus cool und nachahmenswert finden.

Zieh die Schoner an und steh dazu. Sag: man spielt nicht mehr ohne und dann spiel auf wie eine junge Göttin.

glaubst du die machen sich nicht über dich lustig wenn du wie in variante b aussiehst wie jemand der das erste mal spielt?

zieh die schoner an und spiel gut, dann macht sich niemand über dich lustig...

vielleicht bist du n trendsetter ;)

viel erfolg

Trag schon. Wenn du offiziell iwo spielst wirst du ohne schoner runtergeschickt und bekommst je nach Schiri gelb.

dann frag dich mal was dir wichtiger ist : Gesundheit oder Peinlich zu sein

ich sag´s dir --> Gesundheit

Was möchtest Du wissen?