Fußballtraining heute Abend... bitte unten lesen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät, aber ich möchte dir trotzdem noch gerne Antworten. eine lange Zeit lang hatte ich das Selbe Problem wie du. Ich hatte zwar nicht bestimmt Angst davor, beim Training in Ohnmacht zu fallen, aber ich hatte allgemein Angst iwo hinzugehen und da gehört Training auch mit dazu. Plötzlich hat mir das auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht und mir war es iwo egal, obwohl Fußball ein paar Wochen davor noch das absolut wichtigste in meinem Leben war. Ich hatte das Glück, dass ich wirklich super klasse Mitspielerin hab, die mich immer unterstützt haben. Rede mal mit jmd aus deier Mannschaft darüber, vll auch mit dem Trainer, dann fühlst du dich sicherer. Und außerdem kannst du versuchen, den Fußball eine Zeit lang nicht so verbissen zu sehen, mache dir einfach keinen Druck damit. Sag dir, entweder du gehst, oder du gehst nicht. Und wenn du dann jmd hast, der dir ab und zu dann mal ein bisschen in den A***h tritt, damit du gehst, dann wird das auch. Und du spielst schon so lange Fußball. Wenn du dir dann, wenn du wieder ein paar mal beim Training warst, vor Augen führst, was dir das bedeutet, dann überwindest du deine Angst.

der kiefer könnte Dir übrigens wehtun, weil Du dich anstrengst und so alles verspannst. Wenn Du unter Druck stehst, dann beißt man wirklich wie das Sprichwort es sagt "auf die Zähne".

Dadurch könnten die Kieferschmerzen entstanden sein.

Ganz ehrlich, dann hör auf mit Fussball.

Wenn du warum auch immer Angst hast zum Training zu gehen, weil du dann in Ohnmacht (!) fallen könntest, lass es. Das ist auf die Dauer nicht so Gesund. Was ist denn passiert, das du auf einmal die Ängste hattest?

Ich werde nicht mit Fußball aufhören. Das gehört zu mir wie das Salz in die Suppe. Wenn ich Fußball spiele vergesse ich alles um mich herum. Nur eben diese Angst nicht. Ich hab mal jemanden gesehen der umgekippt ist im Stadion und seitdem habe ich Angst. Und einmal wurde mir im training auch schwindelig.

0

hört mit fußball wenn du ihn ohnmacht gehts und hast angst vor training dann geh mal zum artz wieso bekommst immer angst vor dem training?

Ich würde mal zum arzt gehen & dann halt in so eine therapie

Ich war schon beim Arzt und beim Psychologen bin ich auch schon.

0

Ach ja,beim Psychologen bin ich schon :)

Was möchtest Du wissen?