Fußballstadion mit 200.000 Plätzen technisch möglich?

17 Antworten

Hallo! Technisch wäre das schon möglich. Nur : Mit der Eintrittskarte müsste man mehr als 100.000 Ferngläser ausgeben. Da vergeht die Freude am Sport. Eine Alternative wäre eine ganz neue Technik beim Stadionbau. Die Tribünen müssten teilweise übereinander hängen. Alles Gute.

Gibt es schon: Das Estádio do Maracanã. Es wurde zwar umgebaut und fasst heute nur noch 100000 Menschen aber war bei seiner Eröffnung 1950 für 200000 Menschen ausgelegt.

Technisch sicher ohne weiteres möglich.Hindernisse wären a)die Finanzierbarkeit und b)die Praktikabilität von oberen Sitzplätzreihen, von denen aus das Geschehen nur mit Fernglas zu verfolgen wäre. Aussehen würde es von oben gesehen wie eine Ellipse oder ein Rechteck, bedingt durch die Rechteckform eines Fussballfeldes.

Warum baut man nicht das Champions League Stadion

Warum baut man nicht das Champions League Stadion aus dem Intro Clip (http://www.youtube.com/watch?v=_atb1rUDJwI&feature=related) für die CL Finalspielen?

Somit kann dann nie ein verein ein "Heimspiel" haben wie es jetzt beim FCB Spiel war

...zur Frage

Gibt es Fußballstadien die komplett überdacht sind?

Ich weiß, dass es in der Allianz-Arena die Möglichkeit gibt, Rollos auszufahren, damit die Sonnen nicht so stark blendet. Aber gibt es auch ein Fußball-Stadium, egal ob in Deutschland oder sonst wo in der Welt, dass man bei Regen oder Schnee komplett schließen kann? Bzw. ist es überhaupt gewollt, dass ein Spiel mal ganz sicher nicht bei Regen stattfinden kann, weil man eben das Dach schließen könnte?

...zur Frage

Mit da. 20 min Verspätung Einlass in ein Fußballstadion?

Am Wochenende möchte ich auswärts ein Spiel der 3. Fußball Bundesliga besuchen. Die Karte habe ich bereits. Aufgrund eines wichtigen und nicht verschiebbaren Termins werde ich erstca. 20 Minuten nach Anpfiff am Stadion eintreffen. Meine Frage lautet, ob es zu dieser Zeit noch einlasskontrollen gibt, oder ob ich nicht mehr ins Stadion eingelassen werde.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Ticket für die UEfA Champions League Gruppenphase durchschnittlich?

Ich hatte vor, diese Jahr zu versuchen an Karten für eines der Champions-League Heimspiele von Borussia Mönchengladbach (bevorzugt das gegen City^^) ranzukommen. Laut Webseite gibt es zunächst ein Vorkaufsrecht für Saisonkarteninhaber, dann eines für Vereinsmitglieder und erst danach startet der freie Kartenverkauf, vorausgesetzt es sind noch Karten übrig^^ Ich selbst war noch nie bei einem Champions League Spiel. Weiß jemand der schon mal eines besucht hat, mit welchen Preisen man ungefähr rechnen kann/sollte, sowohl was den offiziellen Verkauf als auch die Preise von Drittanbietern angeht? Wo genau im Stadion die Plätze sind ist mir erst einmal relativ egal, wäre natürlich schön, wenn es etwas bessere Karten sind, aber das ist erstmal zweitrangig.

Also, falls hier jemand ist, der schon einmal bei solchen Spielen im Stadion war, bitte sagt mir was ihr für eure Karten bezahlt habt, würde mich echt intressieren^^ Danke schon einmal im Voraus ;)

...zur Frage

Kann man vor dem Fußballstadion Tickets kaufen?

Ist es möglich vorr dem Stadion Tickets zu erhalten. Also angenommen FC Bayern spielt Samstag 15:30 Uhr gegen VfB Stuttgart, ist es dann möglich, dass man 1-2 Std. vor Spielbeginn die Karten vor dem Stadion kaufen kann und wieviel würde das kosten?

Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Markus

...zur Frage

wie würde es aussehen wenn man einen kredit bzw hypothek audfnimmt?

für was grosses ?

ein haus, oder ein neues auto

ist es möglich ein kredit von 30 000 aufzunehmen?

kann man ein kredit aufnehmen und beispielsweise ein haus in össterreich erwerben bzw bauen von meinem deutschen kredit(Bin deutscher)?

wie läuft das wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?