Fußballstadion mit 200 000 Plätzen technisch möglich?

17 Antworten

Hallo! Technisch wäre das schon möglich. Nur : Mit der Eintrittskarte müsste man mehr als 100.000 Ferngläser ausgeben. Da vergeht die Freude am Sport. Eine Alternative wäre eine ganz neue Technik beim Stadionbau. Die Tribünen müssten teilweise übereinander hängen. Alles Gute.

Gibt es schon: Das Estádio do Maracanã. Es wurde zwar umgebaut und fasst heute nur noch 100000 Menschen aber war bei seiner Eröffnung 1950 für 200000 Menschen ausgelegt.

Technisch sicher ohne weiteres möglich.Hindernisse wären a)die Finanzierbarkeit und b)die Praktikabilität von oberen Sitzplätzreihen, von denen aus das Geschehen nur mit Fernglas zu verfolgen wäre. Aussehen würde es von oben gesehen wie eine Ellipse oder ein Rechteck, bedingt durch die Rechteckform eines Fussballfeldes.

FIFA 17 Stadien bauen?

Ich habe bisher in der Karriere nur Teams benutzt die bereits ein Originalstadion haben. Wie ist es bei kleinen Teams ohne Originalstadien ? Kann / Muss man da in der Karriere das Stadion ausbauen ? Wie sieht das aus ? Hat man EInfluss darauf wie ein neues Stadion aussehen soll ? Oder bleibt man auch mit nem kleinsten Verein den man evtl bis zur Meisterschaft führt, auf Ewig in einem Mini Stadion ?

...zur Frage

Wirtschaft Hausaufgabe Investitionsrechnung Hilfe?

Sie arbeiten in der Kostenabteilung eines Verkehrsunternehmens und sollen überprüfen, nach wieviel Jahren Nutzungsdauer Ihr Unternehmen die Busse wieder verkaufen sollte. Die Investitionssumme für einen Bus beträgt 200 000 Euro. Der interne Kalkulationszinssatz in Ihrem Unternehmen beträgt 15%. Aufgrund steigender Wartungskosten prognostizieren Sie folgende Cashflows und Restwerte:

Jahr: 0 CF: 0 Restwert: 200 000

Jahr: 1 CF: 90 000 Restwert: 110 000

Jahr: 2 CF: 78 000 Restwert: 90 000

Jahr: 3 CF: 40 000 Restwert: 72 000

Jahr: 4 CF: 21 000 Restwert: 60 000

Jahr: 5 CF: 11 000 Restwert: 50 000

a) Nach wie vielen Jahren sollte das Unternehmen die Straßenbahnen wieder verkaufen, um den Gewinn zu optimieren, wenn nur eine einmalige Investition geplant wäre?

b) Wann sollten die Straßenbahnen verkauft werden, wenn unendlich oft reinvestiert werden soll?

c) Wie hoch ist der Barwert des Projekts, wenn Sie unendlich oft nach jeweils 4 Jahren reinvestieren?

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe da so einen Ansatz und auch angefangen zu rechnen, komme aber nicht mehr weiter und brauche Hilfe. :/

Meine Rechnung:

Jahr (a)                         0                1                     2                 3                  4        5 ND

0                                                             0

-200 000  200 000                                                1

-200 000  90 000   168 000                                      2        

-200 000  90 000   78 000   112 000                             3

-200 000  90 000   78 000    40 000    81 000                   4

-200 000  90 000   78 000    40 000    21 000     61 000        5

Und dann müsste man ja den NPV ausrechen, also den Kapitalwert, damit man schauen kann, wo er am größten ist und wann man die Straßenbahnen verkaufen sollte. Und da häng' ich fest ^^

Bei b.) und c.) verstehe ich nicht, was man da einsetzen soll. Soll man bei c.) einfach alle vier Jahre vom Cashflow die Investitionssumme (200 000) abziehen und bei b.) bei allen Werten die 200 000 abziehen oder wie ist das jetzt gemeint?

Stehe echt auf dem Schlauch. Wäre echt froh, wenn mir das ein "Spezialist" erklären könnte :)

...zur Frage

Mit da. 20 min Verspätung Einlass in ein Fußballstadion?

Am Wochenende möchte ich auswärts ein Spiel der 3. Fußball Bundesliga besuchen. Die Karte habe ich bereits. Aufgrund eines wichtigen und nicht verschiebbaren Termins werde ich erstca. 20 Minuten nach Anpfiff am Stadion eintreffen. Meine Frage lautet, ob es zu dieser Zeit noch einlasskontrollen gibt, oder ob ich nicht mehr ins Stadion eingelassen werde.

...zur Frage

Kann man vor dem Fußballstadion Tickets kaufen?

Ist es möglich vorr dem Stadion Tickets zu erhalten. Also angenommen FC Bayern spielt Samstag 15:30 Uhr gegen VfB Stuttgart, ist es dann möglich, dass man 1-2 Std. vor Spielbeginn die Karten vor dem Stadion kaufen kann und wieviel würde das kosten?

Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Markus

...zur Frage

Wo sitzen im Fritz-Walter-Stadion?

Ich bin gerade dabei mir Tickets fürs Deutschland - Aserbaidschan spiel zu kaufen, aber da ich noch nie auf einem Fußballspiel oder überhaupt in einem Fußballstadion war, habe ich keine Ahnung wo man am besten sitzen sollte. Nord oder Südtribüne? Lieber auf den mittleren und somit teureren Plätzen sitzen oder ist es am Rand, zwar vordere Reihen aber näher an der Ecke auch okay? Oder ganz wo anders? Wo ist man nicht sehr von Pyrotechnik bedroht? Kennt sich jemand in diesem Stadion aus?

...zur Frage

Fertighaus von Allkauf Erfahrungen

Allkauf bietet Fertighäußerst für 160.000€ an. Wer hat damit gebaut ? Und reichen die 160.000€ oder hat man dann nur einen Rohbau? Weil bekannte wollen damit bauen und meinen das sie mit insgesamt 200 000€ so ein Haus bauen koennen? Ich denke mal das da noch ein Rattenschwanz hinterher kommt. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?