Fußballspielen trotz Erkältung?

5 Antworten

Lass es lieber, durch den erhöhten Stoffwechsel und den angekurbelten Kreislauf können die Viren Körperteile erreichen, zu denen sie sonst nicht hinkommen würden. z.B. das Herz. Und eine Herzmuskelentzündung ist kein Spaß.

auf keinen fall! ein bekannter von uns hat sich nach seiner erkältung nicht auskuriert und hat nun herzprobleme! wenn es dir besser geht, alspo wenn du gesund bist, solltest du trotzdem eine woche warten, bis du wieder sport machst! frag mel deinen dok!

ok. danke dir.

1

Nein, Dein Körper hat jetzt genug damit zu tun, die Erkältung zu bekämpfen.

Nach einer Erkältung schwach beim Sport grund?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich.
Ich war von sonntag bis donnerstag krank zu hause ( verstopfte nase, husten, halsschmerzen, schwach gefühl, ) freitag war ich wieder besser ging ich wieder arbeiten und heute war ich im fitness. Ich habe eine sehr tiefe stimme noch aber sonst fühlte ich mich gut also ging ich ins fitness. Beim fitness bemerkte ich schnell das ich einfach keine kraft hatte. Was ist der grund? Habe ich zu früh angefangen oder ist das normal das man nach eine erkältung plötzlich keine kraft hat wie vorher beim gewicht nehmen?
Danke im voraus!

...zur Frage

Mit verstopfte Nase ins Sport gehen?

Hallo zusammen ich bin 19jahre alt männlich und meine nase ist verstopft und läuft non-stop seit gestern. Gester ging ich aber joggen dort war es aber noch nicht so stark verstopft wie heute. Sonst geht es mir aber gut kann ich ins gym oder lieber eine pause machen? Ich möchte einfach keine herzmuskelentzündung bekommen. Ich habe gehört herzmuskelentzündung bekommt man nur von fieberhaften infekten und nicht von erkältungen. Stimmt das? Habe ich mir jetzt eine Herzmuskelentzündung eingeschnappt, weil ich gestern joggen war?
Danke im voraus!

...zur Frage

Wie bemerke ich einen Herzmuskelentzündung?

Ich bin 18 Jahre alt männlich 176cm 72Kg und mache 3 mal die Woche Fussball ich bin seit 2 Wochen erkältet also verstopfte nase immer wieder und kratzender und trockener hals es kommt und geht seit 2 Wochen. Ich habe während dieser zeit immer wieder sport gemacht. Und zwar habe ich jetzt keine Halsschmerzen mehr aber die nase ist noch bisschen verstopft. Ich habe einfach sehr kalte Hände auch in warmen bereichen ap und zu werden sie wieder warm aber meistens sinds kalt. muskelschwäche habe ich gespürt beim sport und auch nicht mehr so leistungsfähig während dem sport und sonst fühle mich gut ich weiss einfach nich op diese herzstiche jetzt psychisch sind weil ich die ganze zeit dran denke und fühle mich auch sons komisch und habe bisschen schmerzen in den waden.
Ist dad alles psychisch oder habe ich wirklich eine Herzmuskelentzündung? Was mein ihr was soll ich mache ich gehe am montag so oder so zum arzt.

...zur Frage

Erkältung oder schon schlimmeres?

Hallo :) Ich beschreibs mal ganz kurz . War vor paar Tagen beim Arzt wegen den üblichen Herbstbeschwerden.. Halsschmerzen , Schlappheit , Husten , Bisschen Heiserkeit . Schnupfen hatte ich aber nicht . Er diagnostizierte einen Erkältungsinfekt . Hab ich auch so vermutet . Nun nehm ich seit einigen Tagen Halsschmerztabletten aus der Apotheke - also richtige Medizin , Hustentropfen und trink Tee . Trotzdem hab ich das Gefühl das es nicht besser , sogar schlimmer wird . Die Dinge die sich verschlimmert haben :

  • Schlucken tut weh im Hals . [war vor paar Tagen noch nicht]
  • Bronchien rascheln ein bisschen .
  • Zunge scheint etwas gelblich belegt , aber das sieht man ja auch bisschen auf dem Foto .
  • Ohren fühlen sich irgendwie etwas warm innendrin an.. und tun etwas weh.Aber vor paar Tagen beim Arzt waren sie noch in Ordnung.

Nun kommen die Fragen :

  1. Ists normal das das alles schlimmer geworden ist trotz Mitteln und soll ich einfach nur abwarten ? Denn bis jetzt wurde ein Infekt bei mir immer schon nach 1-2 Tagen viel besser.
  2. Sieht es immer noch nur nach nem Infekt aus oder vlt sogar schon irgendwas anderes ? Zumindestens im Hals. Was könnte es sein ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Hier ist das Bild :)

...zur Frage

Hilfe ich bin seit monaten Krank wie werde ich wieder gesund....

Hallo,

seit oktober letzten Jahres schleppe ich eine grippe / erkältung mit mir herum mal ist es besser und mal wieder schlimmer ich war insgeamt schon fast 4 wochen krankgeschrieben ( sonst fehle ich hochstens 5 tage im jahr ! ) ich hab nun alles probiert ernährung umgestellt mehr frische luft orthomol immun aufbaukur und so weiter ... ich weiss einfach nicht mehr weiter ich will nicht mehr krank sein und ich nerv mich auch schon selbt mit dem ständigen schnäutzen und halsschmerzen und ohrenschmerzen und kopfweh und und und ...

bei allen ärzten höre ich das geliche ... leichte erkältung etwas sinupret und nasenspray dann wird dass schon ! ich hab im letzten halben jahr gut 6 pakungen sinupret genommen irgendwann reichts doch...

keine ahnung ob man mir da überhaupt helfen kann ...

...zur Frage

Erkältung schnell ohne Medikamente wegbekommen

Ich habe eine mittelstarke Erkältung ( Nase dicht , Halsschmerzen und muss die ganze Zeit niesen) Wie bekomm ich das bis Donnerstag weg? Viel an die frische Luft oder drinnen bleiben? Warm odr kalt anziehen? Hier sind es 27 Grad. Bitte gebt mir Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?