fußballschuheoutlet.com ..........FAKE?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Seite wirkt auf mich sehr unseriös. Ich würde da jedenfalls nicht bestellen. Z.B. kein klares Impressum. Alles, was direkt mit dem Bestellvorgang zu tun hat, ist gut verständlich auf Deutsch. Aber wenn es um wichtige Infos zur Bezahlung und zum Versand und ähnlichem geht, steht es nur auf englisch da. Und dann haben die ja unten diese lange Bild eingestellt: http://www.fussballschuheoutlet.com/skin/frontend/default/bluescale/images/payment.png Da sind auch Symbole eingearbeitet, die suggerieren sollen, daß es ein seriöser geprüfter Laden ist. Aber dann frage ich mich, warum das alles als so ein großes Langes Bild da steht und nicht einzeln anklickbar ist, so daß man Hintergrundinfos zu der Prüfung (Prüfnummer, Prüfdatum usw.) anklicken kann.

Und dann sollen teils wirklich gute Produkte so günstig sein? Das kommt mir selbst für einen Outlet-Laden komisch vor. Da die Firma auch noch ihren Sitz im Ausland hat, ist es auch nicht so einfach, jetzt mit deutschem Recht auf Verbraucherschutz zu kommen. Bestell da lieber nichts. Womöglich bekommst du noch Piraterieprodukte und hast dann ein Strafverfahren am Hals, weil du dir so etwas bestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch ein Tipp zur Frage. Webseiten mit dem Namenszusatz Outlet in der Domain, die bekannte Marken zu Schleuderpreisen verhökern, die jeden Fachhändler nur milde lächeln lassen (im Fachhandel sind 20% Rabatt für Auslaufware der Richtwert) sind immer mit Vorsicht zu genießen. Warum kannst Du ja den diversen Antworten zu Deinem Fundstück entnehmen.

Die Hersteller wie z.B. Nike, Adidas etc. betreiben zwar Outlets, aber der Abverkauf erfolgt niemals über das Internet sondern immer stationär.

Hier geht es zu den Adressen der Nike Outlets in Deutschland. Abverkauft werden dort immer Restposten und Altkollektionen.

http://www.nike.com/de/de_de/sl/find-a-store?display_country=DE

Die Anzahl der Grammatikprobleme auf dieser Seite sowie fehlende Angaben zum Betreiber lassen ganz stark jemanden vermuten, der nicht ganz sauber ist bzw. recht schnell mit Anwälten zu tun bekommen kann.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du lieber nichts aus den dort verwalteten Shops bestellen.

Kommentar von priesterlein
08.03.2014, 09:12

Nachtrag: Laut http://www.whois.com/whois/fussballschuheoutlet.com ist das in Kalifornien registriert. Die E-Mails dazu kommen aus Asien. Es wird praktisch immer suspekter und lässt tatsächlich eine Internetseite vermuten, auf der chinesische Fälschungen teuer verkauft werden sollen.

0

also ich würde auf jeden Fall meine Finger von diesem Laden lassen, ist Dir aufgefallen, dass ausgerechnet die Versand sowie Zahlungs-Modalitäten auf Englisch sind?... Wirkt auf mich mehr als unseriös...

Was möchtest Du wissen?