Fußballschuhe wurden nass- unerträglicher Geruch! was tun?!

3 Antworten

Und beim nächsten mal sofort nach dem Spiel mit ner Bürste unter fließendem Wasser sauber machen (die Möglichkeit gibts doch auf allen Fußballplätzen!), zu Hause Schuhe sofort raus aus der Tasche und dem Plastikbeutel, die Zunge weit rausziehen und an die Luft stellen, niemals auf die Heizung. Gar nicht schlecht ist auch, wenn Du verknülltes Zeitungspapier reinstopfst.Wieso Deine Schuhe jetzt so stinken, ist mir ein Rätsel.Hier zu Hause stinken nur die Lederfußbälle grausam, wenn mein Sohn sie mitbringt nach dem Training im Regen (so 10 Stück). Das riecht wie Katzenpipi.

Einlegesohlen benutzen und vielleicht einsprühen,bekommst du alles in Schuhläden.

ich hab die aus Oklahoma City, habe dort ein Auslandsjahr verbracht und dort eine saison komplett geruchlos gespielt :D

Die Schuhe sind von Puma und das selbe Modell bekomme ich nicht mehr.. sonst würde ich mir ja einfach neue kaufen.. aber an denen hänge ich...

Möglicherweise ist dieser Kleber auf die klimatischen Verhältnisse und den Regen in den USA abgestimmt :-))

Aber das kann Dir nur die Firma mir dem PUMA beantworten :-0

0
@kritiker111

So, hat mir wieder GF die Tipparbeit ruiniert - Seite fort...

Nein, was ich sagen wollte:

Rufe doch einmal direkt bei PUMA in Herzogenausrach an - 09132–81–0 - und frage bei denen, was mit den geliebten, gut eingespielten Fussballschuhen los ist (buhuhuhu, traurig, entsetzlich, fürchterlich...)und was die vorschlagen, damit Du das "strenge Aroma" weg bekommst! Du musst denen ja nicht sagen, dass Du sie gar so arg "eingeweicht" hast.

Die sind eigentlich recht kulant - und oft haben die noch Restposten ausgelaufener Modelle. Vielleicht...? Und wenn Du eine Telefonflat hast, kost´ es nixx :-)

0

Plötzlich stechender Schweißgeruch, woher?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche zeitweise einen stechenden Schweißgeruch. Normalerweise würde ich meinen Schweißgeruch als durchschnittlich stinkend bezeichnen, dieser "neue" Geruch ist sehr intensiv(als ob jemand Sport betrieben hätte und sich seit 2-3 Tagen nicht gewaschen hätte). Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen in einer Umkleidekabine, ich dachte zuerst die Person vor mir sei es gewesen und wollte schon Kabine wechseln. Als ich dann an meinen Achseln roch war mir klar, dass der Gestank von mir kam. Inzwischen habe ich den Geruch 2 weitere Male gerochen(1x während des Sports, was trotzdem abnormal gerochen hat und 1x ca. 1 Stunde nachdem ich duschen war! - ohne dass ich geschwitzt habe). Eine weitere Sache ist mir aufgefallen: Ich schlafe immer mit einem Handtuch über dem Kopfkissen(hilft gegen Unreinheiten im Gesicht). In letzter Zeit riecht dieses auch intensiver als normal. Ich bin ein sehr reinlicher Mensch und dusche mich täglich mind. 1 Mal.

Was könnte ein Grund dafür sein? Danke und LG

...zur Frage

Wie bekomme ich den Katzenpipi-Geruch aus meinen Schuhen?

Also vor ein paar Wochen hat meine Katze in meine Schuhe gepinkelt. Es hat eine Weile gedauert bis ich entdeckt hatte, woher der Geruch kommt.

Als ich es dann wusste, habe ich die Schuhe als erstes in Hygienewaschmittel von Sagrotan über Nacht eingeweicht. Es hat nicht Funktioniert.

Dann habe ich es mit Febreze versucht. Viel Febreze. Es hat nur nach einer Mischung von Katzenpipi und Febreze gerochen.

Jetzt habe ich sie bei 30Grad gewaschen mit dem Hygienewaschmittel und dabei das flüssige Waschmittel direkt in die Schuhe gefüllt. Die Schuhe richen jetzt nichtmehr...von innen. Die Gummisohlen stinken aber immernoch furchtbar.....

Ich weiß wirklich nichtmehr, was ich machen soll! Weiß da noch irgendwer eine Lösung?

P.s.: Meine Katze ist mittlerweile tod, also vielleicht ist es auch einfach ein letzter böser Fluch von ihr...

...zur Frage

Schuhe stinken naxh nass werden was tun?

Meine Nike Schuhe sind vor kurzem sehr nass geworden. Jetzt riechen sie nicht mehr angenehm nachdem sie getrocknet sind. Ich habe sonst nie Schweißfüße doch jetzt riechen die Schuhe gar nicht mehr gut. Weiß jemand vielleicht wie ich diesen Geruch wieder aus den Schuhen bekomme und sie wieder normal oder gut riechen?

...zur Frage

Lederjacke stinkt nach fisch

Ich war gestern aufem wasen und da hats geregnet und ich hatte meine neue kunstlederjacke an und die is halt nass geworden und gestern abend hat sie schon leicht nach fisch gemüffelt und heute morgen hab ich nochal gerochen udn sie rieccht jetz stark nach fisch!!! was kann ich tun?

...zur Frage

Warum Stinkt mein Hund •o•?

Mein Hund 3 Jahre und wenn ich oder meine Eltern Gassi gehen mit meinem hund und es Regnet dann stinkt er wenn er trocken ist, ist das normal ?

...zur Frage

Was kann man am besten gegen stinkende Schuhe tun?

Hii,

also meine Schuhe stinken und ich muss immer meine Socken wechseln, weil der Geruch auch zu den Socken übergeht.. was kann man dagegen tun ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?