Fußballmanager werden ohne Studium?

2 Antworten

Fussballmanager bzw Mitarbeiter in einem Verein ist ein typischer Quereinsteigerjob. Da kannst du Seminare belegen wie du möchtest, viel wichtiger ist Fachkenntnis und die richtigen Kontakte. Solche Jobs gehen über Empfehlungen, daher ist ein Lebenslauf voller Seminaren zweitrangig.

Du kannst schon an solchen Seminaren teilnehmen, du wirst danach auch einen Nachweis für Belegung des Seminars bekommen, die Frage ist nur: "Wen interessiert's?" So einen Nachweis kann dir jeder ausstellen... der ist noch lange keine Garantie für einen Job als Manager. Dazu gehört wesentlich mehr. Ohne BWL oder Sportmanagement Studium wird da nichts gehen. Und auch mit Studium ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Manager wirst höchst gering.

Also sind wahrscheinlich solche Seminare nur für Personen geeignet die das Studium abgeschlossen haben, damit die vorweisen können dass die sich extra noch ausgebildet haben? Und das aber für soviel Geld?  Habe gesehen dass da man so um die 3000€ mind. hinblättern müssen.

0

kriminalistik und kriminologie? :)

hallo! Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert aber leider nur sehr komplizierte Erklärungen gefunden. meine frage: was ist der unterschied an einem Kriminologie und einem Kriminalistik studium? :)

ich weiß bereits, soweit ich das rauslesen konnte, dass sich er Kriminalist eher mit dem verbrechen befasst und die Kriminologen eher auf die psychische schiene gehen. stimmt das so?

angenommen ich möchte nun beides in einem Studium haben, gibt es dann ein extra Studium dafür? oder ist zum Beispiel das psychische auf in einem Kriminalistik Studium enthalten? Hoffentlich es ist nicht zu kompliziert und ihr könnt mir helfen :) L.G.

...zur Frage

Was soll ich studieren, Rechtswissenschaft oder Psychologie?

Ich besuche derzeit die 1. Klasse HAS und will nach meinem Abschluss meine Matura machen und will studieren. Ich will entweder Rechtswissenschaften oder Psychologie studieren. Ich hab ja noch Zeit und hab schon bisschen recherchiert. Aber der Grund weil ich hier bin ist, das sicher unter euch Anwälte und Psychologen gibt.

Wie ist es so??? Ist das Studium schwer??? usw.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es ohne Studium als Lehrer zu arbeiten?

Ich habe nach meinem Abitur ein Lehramtstudium begonnen, aber nicht abgeschlossen. Danach habe ich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann abgeschlossen. Ich würde aber sehr gerne in irgendeiner Form als Lehrer arbeiten (in Niedersachsen).

Das Problem: Selbst als Quereinsteiger braucht man ein abgeschlossenes Studium und als Nachhilfelehrer bekommt man nicht genug Stunden zusammen, um Vollzeit arbeiten zu können und seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Gibt es da einen Zwischenweg zwischen Lehrern und Nachhilfelehrern, bei denen man Vollzeit arbeiten und gut verdienen kann?

...zur Frage

Informatik bei der Bundeswehr studieren?

Ich würde gerne Informatik studieren und als Nebenfach vielleicht Physik , da ich gerne in der Raumfahrt, Waffenentwicklung oder Videospielbranche arbeiten würde. Da ich diesbezüglich unentschlossen bin, bin ich mir nicht sicher ob ichs bei der Bundeswehr machen soll, aufgrund des Geldes und der Tatsache das FWD-Erfahrung bei vielen Arbeitgebern gut ankommt reizt es mich aber ist ein abgeschlossenes Studium bei der Bundeswehr gleich wertig mit Abschlüssen bei anderen Unis/Hochschulen ?

...zur Frage

Und zwar bewerbe ich mich gerade für ein Studium zum Sommersemester 2017 an der Uni Göttingen. komme nicht weiter?

Also ich bewerbe mich gerade für die Uni Göttingen zum sommersemester 2017,ich studiere momentan woanders und das ist auch mein erstes semester, sprich noch keine prüfungen und das semester endet erst etwa februar..also die prüfungen schreibe ich nicht, da ich wie gesagt wechseln will, so nun bei der bewerbung für göttingen kommt das und ich weiß nicht was richtig ist in meinem fall ?, nun kommt eine stelle wo das hier steht:

"Bitte geben Sie hier an, wie viele Semester Sie bisher an deutschen Hochschulen studiert haben und ob Sie bereits ein Studium an einer deutschen Hochschule abgeschlossen haben. Das Studium gilt nur dann als abgeschlossen, wenn das Abschlusszeugnis bis zum Bewerbungsschluss vorliegt."

Bisher studierte Semester: -----

Abgeschlossenes Studium? Ja? Nein? ....

...zur Frage

Unternehmensberater werden, gleich nach Studium möglich?

Hallo und guten Abend!

Ich habe eine Frage: wie wird man Unternehmensberater? (nicht selbsständiger, sondern McKinsey Roland Berger usw..) Muss man eine gute Matura (Abitur) abgeschlossen haben? Was passiert nach der Schule? BWL studieren? Muss man den Bachelor oder Master machen? Wird man wenn man das Studium gut abgeschlossen hat von McKinsey angesprochen oder braucht man Arbeitserfahrung und muss sich dann dort bewerben? Ich weiß es sind viele Fragen, wäre euch aber verdammt dankbar wenn ihr sie mir alle beantwortet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?