Fußballmanager werden ohne Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fussballmanager bzw Mitarbeiter in einem Verein ist ein typischer Quereinsteigerjob. Da kannst du Seminare belegen wie du möchtest, viel wichtiger ist Fachkenntnis und die richtigen Kontakte. Solche Jobs gehen über Empfehlungen, daher ist ein Lebenslauf voller Seminaren zweitrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst schon an solchen Seminaren teilnehmen, du wirst danach auch einen Nachweis für Belegung des Seminars bekommen, die Frage ist nur: "Wen interessiert's?" So einen Nachweis kann dir jeder ausstellen... der ist noch lange keine Garantie für einen Job als Manager. Dazu gehört wesentlich mehr. Ohne BWL oder Sportmanagement Studium wird da nichts gehen. Und auch mit Studium ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Manager wirst höchst gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsakalakos23
07.11.2015, 13:38

Also sind wahrscheinlich solche Seminare nur für Personen geeignet die das Studium abgeschlossen haben, damit die vorweisen können dass die sich extra noch ausgebildet haben? Und das aber für soviel Geld?  Habe gesehen dass da man so um die 3000€ mind. hinblättern müssen.

0

Was möchtest Du wissen?