Fußballkarten für die Em 2016

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Vorverkauf startet frühestens 1, 5 Jahre im Voraus über die UEFA. Sollte die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert sein und in der Allianz Arena spielen, dann verkauft der DFB ein eigenes Kontingent. Ob dieses Prozedere auch in 7 Jahren so ist, ist natürlich offen.

Die EM 2016 wird in Frankreich ausgetragen. 2020 wird sie in verschiedenen Metropolen ausgetragen, in München ein Halbfinale soviel ich weiß und in London das große Finale. Finde ich ehrlich gesagt klasse, erinnert etwas an der Champions League. Ob man noch Karten für die EM 2016 bekommt weiß ich nicht, ggf. mal auf http://www.fussballnationalmannschaft.net/em-2016 informieren, ob man irgendwie noch Karten bekommen kann. Evtl mal auf Viagogo schauen, da gibs auch Leute die ihre Karten verkaufen, da sie die nicht mehr benötigen.

  1. Das ist 2020.
  2. Das steht noch nicht fest, wo die Spiele ausgetragen werden.
  3. Das geht erst ein Jahr vorher über die Seite des DFB.
michi8658 30.08.2013, 16:16
  1. Sorry hab mich verschrieben 2.Heute im Radio haben sie gesagt das Spiele in der Alianz Arena ausgetragen werden
0
Micha1893 30.08.2013, 16:20

Heute hat der DFB entschieden dass München Spielort bei der EM 2020 ist.

0
sayka41 30.08.2013, 17:41
@Micha1893

Dass sich der DFB mit München für die EM 2020 bewirbt ;-)

1
woizin 30.08.2013, 20:33

3.) - da wäre ich mir nicht so sicher. Die letzten EMs wurden über die UEFA verkauft, nur die Kontingente für Spiele mit deutscher Beteiligung wurden über den DFB (und 2012 ebenfalls über das UEFA-Portal) verkauft.

0

Hallo,

wie der Zufall es will: Auch 2016 bei der EM in Frankreich werden Spiele in der Allianz Arena (genauer: Allianz Riviera) in Nizza ausgetragen. Allerdings heißt das Stadion dann einfach "Stade de Nice", da die UEFA ja keine Sponsoren-Namen bei den Turnieren zulässt. (Tip: www.em2016-infos.de)

Deine Frage war also garnicht so falsch ;)

Viele Grüße!

Was möchtest Du wissen?