Fußball.Habe folgendes Problem. Ich lasse mich im Spiel so leicht vom Gegner entmutigen.Ich verliere dann das vertrauen in meine Fähigkeiten. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Fußballspieler ist der größte Fehler, den man machen kann, Angst vor dem Gegner zu haben. Darum ist es sehr wichtig, dass du diese überwinden kannst, sonst kannst du gleich aus dem Verein austreten.

Um dir Tipps zugeben, wie diese Angst nicht zu Stande kommt, wäre es vllt besser wenn du die Situation etwas besser beschreibst.

  • Hast du schon vor dem Spiel Angst, weil der Gegner in der Tabelle über euch steht?
  • Oder auch, wenn der Gegner weit abgeschlagen ist?
  • Oder kommt der Vertrauensverlust erst während dem Spiel, wenn die Gegner führen?
  • Oder auch, wenn ihr führt, aber du siehst, dass die Gegner wieder aufholen?


Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten, vllt schreibst du mir in die Kommentare, wie das bei dir ist.
Grundsätzlich gilt:
Immer an dich glauben, dir Mut zureden, selber die Gegner schlecht machen - aber natürlich nicht so, dass es der Schiri mitbekommt - und einfach Fußball spielen. Wenn du letzteres gut kannst, dann kommt es eigentlich gar nicht zum Vertrauensverlust, dann kann dich niemand mehr aufhalten.

Also glaub an dich!


Kommentar von Mreus11
17.02.2016, 16:43

Naja ob Angst das richtige Wort ist. Erstmal danke für deine Antwort.Mein Problem ist das ich auf Gegner höre als Arrogante oder wenn welche andere Schlecht machen dann denke ich dauernd darüber nach (während des Spiels). Dann hoffe ich halt das ich keine Fehler mache und werde so unsicher und verliere halt das Vertrauen in mich. Dann kann ich auch mein Spiel nicht mehr spielen bzw. mein Spielstil durchsetzen.Ich kann nicht so leicht bei allen Sagen das ist bloß ein Gegner und den Schlagen wir so wie andere. Das war früher anders bei mir da hats mich auch nie gejuckt. Deshalb frag ich hier was ich machen kann um zu meinem Selbstvertrauen zurückzufinden.

0

Ärmel vor dem Spiel hochkrempeln und brust raus du darfst niemals auf das was die Gegner sagen oder machen schauen oder hören egal! Selbstvertrauen wieder finden!!!

Was möchtest Du wissen?