Fußballfrage, HSV und EINTRACHT

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine eigentliche sehr spezielle Frage kann ich nicht beantworten, obwohl ich selber auch Eintracht-Fan bin. Ich denke aber, dass Du Dir in dieser Hinsicht zu viel Sorgen machst.

Denn ein echter Freund stellt seine Interessen über so etwas. Er würde einen Fan, egal von welchem Verein, akzeptieren und respektieren. So etwas ist wie vieles individuell und Geschmacksache. Warum der jeweilige Fan von einem Verein Fan geworden ist, hatte doch wie immer häufig lokale Gründe. Das heißt, so gut wie immer mag man seinen Heimatverein. Bei mir ist es dementsprechend so, da ich in Frankurt/Main geboren bin.

Um es kurz zu sagen: Diejenigen, denen so etwas wichtiger als die Freundschaft selber ist, sind keine echten Freunde.

Die Fangruppen von der Eintracht aus Frankfurt und dem Hamburger Sport Verein mögen sich in der Regel nicht. Es ist zwar kein wirklicher Hass zwischen den beiden wie z.B. beim St Paul oder Wer da Bremen, aber eben auch keine Freundschaft. Unterkülte Distans würde ich mal sagen.

Aber ganz ehrlich wenn eine Freundschaft daran scheitert weil man für unterschiedliche Vereine ist, dann ist diese Freundschaft in meinen Augen nichts wert. Ich suche mir meine Freunde zumindestens nicht danach aus für welchen Verein ihr Herz schlägt. Es kann ja auch nicht jeder so schlau sein und Fan vom HSV sein. ;-D

MalignantDevil 04.08.2013, 15:50

nein die freundschaft scheitert auch nicht daran, aber bei meinem ex war es mal so, er bayern und hatte mich gefragt welchen verein ich mag ich so eintracht da is der ausgetickt haha :D aber er konnte mit leben ;D

0
Onkel1887 05.08.2013, 15:47
@MalignantDevil

99,9 % der Bayern Symatisanten haben keinen Plan von Fußball. Deshalb würde ich überhaupt nichts drauf geben was die mir erzählen.

1

Es gab mal eine Freundschaft,mitlerweile nicht mehr,aber Hass gibt es auch nicht,ein ganz normaler,anderer Verein,dass wars!Es kann aber sein das einzelnde Personen oder gar Fanclubs befreundet sind,nur ich wüsste davon nichts ;)

Wer gestern im Stadion war, hat gesehen, das man keine Fanfeindschaft hat, aber dass Hamburger hier in Frankfurt Lutscher und *****söhne sind.

Sollte kein Problem sein. Schlimmer wär's als Bremer oder Hannoveraner.

Was möchtest Du wissen?