Wie kann ich Fussballer werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Dann arbeite an dir und das geht auch alleine. Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3lLeTiCZz
09.02.2016, 23:26

Danke sehr

1

Üben, üben und nochmals üben. Die Vereine haben normalerweise Scouts, die nach Talenten ausschau halten. Fällst du so einem Scout durch sehr gutes Können auf, könnte es echt was werden mit einer Karriere. Doch stell' dir das mal nicht so leicht vor. Vorher solltest du jedoch einen anständigen Beruf lernen, damit du eine sichere Basis hast.

Rede diesbezüglich lieber mit deinem Trainer als mit uns. Der kann dir da besser was zu sagen.

Überlege dir das gut, auch wenn du ehrgeizig bist, du brauchst auch Talent. Ob du das besitzt, kann dir dein Trainer sagen.

Ja versuchs mal mit dem Internat und wenn du das doch nicht willst, meld dich in einem Verein ein und übe, übe, übe, sodass du den anderen schon auffällst und sprich mit deinem Trainer, sag ihm, dass du mehr willst und auf eine Karriere aus bist.

Hoffe sehe dich einmal bei einer WM spielen! Wünsche dir viel Glück! 

Kommentar von 3lLeTiCZz
08.02.2016, 20:43

Danke für die sehr motivierende und hilfreiche Antwort

0

Immer dran glauben und dich nicht von anderen reinredenlassen: es werden von zb 300 leuten 1ner ausgewählt…usw. 

Ein tipp was ich dir geben kann ist jeden tag jounglieren wenn du das kannst hast du eine viel bessere kontrolle mit dem ball 

Ist auch mein ziel 😊 Viel glück

Wenn du Fußballer werden willst was allerdings sehr unwahrscheinlich ist musst du sehr energisch vor gehen und nichts untersucht lassen bis dich dann jemand von einem Club anspricht

Kommentar von ahstar
08.02.2016, 20:43

Wieso ist es unwahrscheinlich? Özil ist ja auch einer, wie hat er es geschafft, hä? 

0
Kommentar von philryll
08.02.2016, 20:45

Naja erstmal nicht so provokant bitte und zweitens einer der wenigen auserwählten zu sein ist wohl eher eine Frage des Talents als des Ehrgeiz

0

üben, üben, üben und enttäuschungen verdauen

Was möchtest Du wissen?