Fußballer // Gewicht in Beinen verlieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Zum Problem: ich würde meine Beine gerne dünner haben und außerdem denke ich das ich fußballerisch noch besser werden kann wenn ich ein paar Muskeln verliere, somit dann ein bisschen beweglicher bin und meine Ausdauer vielleicht noch ein bisschen besser wird. 

Genau das ist das Problem. Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Lässt Du das spezielle Beintraining werden die Beine wieder normal. 

Ausdauer

Zunächst ist wichtig dass ein Fußballer nicht so Ausdauer trainieren darf wie ein Marathonläufer. Warum: Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Joggen ist schon optimal. 20 - 30 Minuten, vorwiegend im aeroben Bereich - also langsam. Am Schluss vielleicht ein leichter Spurt.

Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. 20 - 30 Minuten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielen Dank.

1

Du kannst die Muskeln ruhig behalten ich finde hulk ist ein gutes Beispiel dafür das man stämmig und viele Muskeln haben kann und sich trotzdem sehr schnell bewegen kann und schnell laufen kann

Du meinst wohl den Hulk aus Brasilien und nicht den grünen Hulk xD ?

0

Hör auf deine Beine zu trainieren ich glaube das würde helfen. Also trainiere oben Weiter und laufe auch lass die Beine aber einfach aus

wie verliere ich gezielt fett am oberkörper?

mit meiner figur bin ich eigentlich relativ zufrieden,habe auch normalgewicht alles super außer dass ich zum beispiel unter den amen ein bisschen speck habe. wie bekomme ich das speck am oberkörper weg ohne viel an den beinen abzunehmen?

...zur Frage

Oberkörper zu kurz!

hey ich habe seit einiger zeit bemerkt, dass mein oberkörper im vergleich zu den beinen sehr kurz ist.habe es mit meinem älteren bruder verglichen: die beine sind bei uns genau gleich lang, der oberkörper sitzt bei mir aber zu tief weil er zu kurz und zu schmal ist.bin 16 und werde im juli 17, dass knochenwachstum (also die dichte) sollte sich also dem ende neigen.

das sieht wirklich sehr komisch aus:ausgewachsenes gesicht auf dem oberkörper eine kindes, lange, dicke beine und kurzer, dünner unterkörper und lange hände die überhaupt nicht zu den armen passen!

könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kriege ich mehr Ausdauer IN meinem BEINEN?

Also ich mache Taekwondo und Muay thai und mein Problem ist, dass ich einfach wenig Ausdauer hab in meinem Beinen. Meine Lunge hat viel Ausdauer bloß meine Beine nicht. Wir müssen z.B. auf einer harten Pratze 60 mal kicken (30x links und 30x rechts) Und spätestens nach 20x mal packen es meine Beine nicht mehr bzw. meine Muskeln, die fühlen sich so taub an kann es einfach nicht beschreiben. Wie gesagt, geht es NUR um meine Beine. Wenn es um Ausdauer mit der Lunge geht halt ich viel aus aber sobald ich kicke machen meine Beine einfach nicht mit.

Kann ich mir das irgendwie antrainieren, dass ich in den Beinen mehr Ausdauer habe und das ohne irgendwelche Trainingsgeräte?

...zur Frage

Unterkörper passt nicht zum Oberkörper. Wie muss ich trainieren?

Hallo Leute,

Ich bin männlich und 17 Jahre alt und kämpfe momentan mit dem Problem dass mein Unterkörper überhaupt nicht zu meinem Oberkörper passt.

Mein Oberkörper ist etwas kurz (kann ich aber mit Klamotten kaschieren) aber trotzdem dünn. Mein Unterkörper ist zwar lang aber total fett. Bei mir lagert sich alles in den Beinen und am Po und man könnte meinen man hätte mir den falschen Oberkörper oder den falschen Unterkörper aufgesetzt.

Die meisten sagen mir ich bin dünn, wegen meinem Oberkörper und meinem Gesicht da da halt kaum Fett hinkommt. Die Beine sehen sie ja nie wirklich da das einfach zu verbegen ist aber im Vergleich sind Beine und Po einfach VIEL zu fett.

Ich frage mich jetzt nur wie ich das wegtrainieren soll. Hat jemand Tipps?

MFG

...zur Frage

Muss ich schwitzen um abnehmen zu können?

Ich mache täglich 3 Stunden Sport auf'm Spinning mein Oberkörper schwitzt extrem aber meine Beine kein bisschen. Verliere ich an den Stellen wo ich schwitze mehr Gewicht oder macht das kein Unterschied?

...zur Frage

Oberkörper und Beine - Verhältnis

Also ich bin männlich 16 Jahre alt. Ich finde das Verhältnis zwischen meinen Oberkörper und Beinen merkwürdig aussehend. Meine Beine sind ca. 2/3 und der Oberkörper ca. 1/3. Verändert sich das noch sehr da ich zur Zeit 1,76 groß bin und noch wachse. Was ist das durchschnittliche Verhältnis von Beinen und Oberkörper ? Danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?