Fußball....eigentlich ein guter Torwart....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe das gleiche Problem beim Einstieg gehabt wie du.

Was mir geholfen hat:
Vor allem am Anfang beim Training habe ich mich selbst motiviert.
Versuche mal dir selbst bei diversen Schussübungen vor einem Schuss extrem oft zu sagen: "den krieg ich" "du hast keine Chance" oder was auch immer.

Indem du dich selbst "anheizt" steigt das Adrenalin, du ermutigst dich in den Schuss hineinzuhechten und gewöhnst dich an die Schüsse ;)

Ich trainiere eine U13 und kann dir sagen das das alles eine Frage der Übung/Training ist. Mein Torwart geht einmal die Woche zu einen "Spezi" Torwarttrainer. Was der da lernt echt der Hammer. Die Angst verlierst du dann automatisch wenn du gut geschult bist.

Hab keine Angst. Torleute sind wegen dem von dir geschriebenen Problem echt rah. Hab Mut und gehe zu einem Fachmann. Der hilft dir.

LG

Nach paar Bällen ins Gesicht gewöhnste dich dran :D

Musst keine Angst haben. Dann soll der Ball dir doch mal richtig ins Gesicht fliegen! Und? Was dann? 3 min später spürste nichts mehr! Hahaha so denke ich zumindest!

LG Jannis :D

Was möchtest Du wissen?