Fußball: Würde ich meinen Platz in der deutschen Nationalmannschaft bei einer Ablehnung eines Verbleibs in der Bundesliga gefährden?
Nehmen wir mal an: Ich spiele beim HSV in der Bundesliga und werde deutscher Nationalspieler. Dann will ich den Verein wechseln, lehne es aber öffentlichkeitswirksam ab, in der Bundesliga zu bleiben und wechsele am liebsten in die Premier League. Gefährde ich dadurch meinen Platz in der DFB-Auswahl?
Gerade der FC Bayern will ja das Gerüst der deutschen Nationalelf stellen, aber ich will nicht zu ihnen wechseln und auch nicht zum BVB oder zu Borussia Mönchengladbach, sondern aus Loyalität gegenüber dem HSV nur ins Ausland.
5 Antworten

Sagen wir mal so, es wäre schon sensationell, wenn ein Spieler aus der 2. Liga Nationalspieler werden würde. Für seine Entwicklung wäre es natürlich fast schon perfekt, wenn er in die Premiere League wechseln könnte und dort sogar Stammspieler wird.
Nachdem ja einige Nationalspieler im Ausland spielen, wäre das garantiert keine Gefährdung für ein Platz im DFB-Kader...

Podolski, Neuville...Thon nur halb. Er stieg zwar mit S04 ab, wechselte aber zum FCB und bleib so in L1


Nein. Wenn Du Nationalspieler wirst als Profi der 2. deutschen Liga, dann bist Du sehr gut. Und gute Spieler braucht die Nationalmannschaft.

Nein.Z.B.Havertz , Leno und Ruediger trugen alle das Nationaltrkot. Lg gadus

1. Der HSV ist aktuell 2. Ligist
2. Nur weil du im Ausland spielst ändert das nicht deine Nationalität, also alles gut

Hallo, TamilGerman.⚽️
Sehr viele Spieler haben sich im Ausland verpflichtet, und trotzdem ist ein Platz in der Nationalmannschaft gesichert.
Mit sportlichen Grüßen, Renate.
Hey vielen Dank für den Stern...