Fußball-WM im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde es nicht gut 54%
Es ist mir gleich 31%
Finde es gut 15%

7 Antworten

Es ist mir gleich

Da es in Katar im Sommer durchaus 50 Grad heiss werden kann hat man sich zum Wohle der Spieler und Besucher auf die milde Jahreszeit geeinigt.

Finde es nicht gut

Im November, echt? Wie soll das denn mit den Spielern funktionieren? Nehmen wir mal Deutschland als Beispiel, da haben die Spieler ja gerade auch Spiele innerhalb der Saison und im Zweifel auch zwei Spiele die Woche mit Pilzliga und Euroleague... Und in anderen Ligen ist das ja nicht anders... (und mir wäre die BuLi deutlich wichtiger als alle nationale Spiele...)

Dann werden halt in der Zeit die nationalen Ligen und die internationalen Wettbewerbe pausieren. Dass die WM nicht im Sommer stattfindet, ist doch verständlich, da es dann in Katar viel zu heiß ist. Nicht verständlich ist für mich, dass man überhaupt eine WM dorthin vergeben hat. Aber es geht halt nicht um sportliche, sondern um finanzielle Gründe.

Es muss ja heute ein Land auch erst mal bereit sein, eine WM auszurichten.. nicht mal die USA ("America first!") trauen es sich zu, das alleine zu bewältigen.

1
@kim294
Dass die WM nicht im Sommer stattfindet, ist doch verständlich,

Stimmt, die Witterung dort habe ich in meinen Gedanken an meine Bundesligaspiele völlig vergessen. Das macht durchaus Sinn, trotzdem stelle ich mir das mit den nationalen Wettbewerben wirklich schwierig vor, dass vernünftig hin zu bekommen, denn irgendwann müssen die Spiele ja trotzdem stattfinden, vielleicht verlegen die dann die Sommerpause so vor, dass die Winterpause auf November bis Ende der WM fällt... oder sie machen es in der BuLi so blöd wie dieses Jahr, dass sie ein paar Spiele später machen und es quasi keinen Herbstmeister gibt - weil noch Spiele fehlten (was ich auch total bescheuert fand...).

0
Finde es nicht gut

Dass Qatar diese WM überhaupt bekommen hat ist einer der größten Skandale der Geschichte der FIFA. Widerlich korrupte Organisation.

Finde es gut

Geht kaum anders. In Katar ist es im Sommer zu heiß Übrigens auch für die Zuschauer.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Finde es nicht gut

Wer das geregelt hat? Die Scheichs, die der FIFA Geld überwiesen haben. Nein, daran kann nichts mehr geändert werden. Zumindest nicht am Austragungsort.

Was möchtest Du wissen?