Fußball WM 2018 Russland - Visum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos Touristen Visum das 30 Tage gültig ist problemlos beantragen. Wichtig ist eben, im Flugzeug spätestens im russischen Flughafen bekommst du eine. Zettel den ihr auf keinen Fall verlieren solltet. Diesen Zettel muss euer Hotel ausfüllen, denn ihr den Flughafen Beamten be verlassen des Landes vorlegen müsst. Wenn man es nicht vorlegen kann, kann man ein Problem bekommen zB. Strafe bezahlen.

Nach meinem heutigen Kenntnisstand bekommen Fans die Möglichkeit, während der EM visafrei nach Russland einzureisen. So hatte es Putin vor einigen Wochen in einem Interview angekündigt.

Bei der russischen Botschaft oder Konsulat anrufen und fragen, die werden dir alles ganz genau erklären.

PS Es gibt Touristenvisa

Wenn das jeder tut, wird die Leitung aber bald dicht sein und ich glaube dem russischen Botschafter gefällt es auch nicht, mit solchen "Banalitäten" belästigt zu werden?

0
@tannenbaumgirl

Du sprichst ja auch nicht mit dem russischen Botschafter sondern mit Angestellten dort.

Und für Visumsfragen ist die Botschaft bzw die Konsulate die entscheidende Stelle; Infos findest du im Regelfall auch auf der Internetseite und den Antrag für ein Visum stellst du dann bei der jeweiligen Vertretung.

2
@kayo1548

Alternativ bürgert President Putin auch gerne ein, dann könntest du für immer bei Mütterchen Russland bleiben.

0
@Paule13579

hä? Wieso sollte ich mich dort einbürgern lassen?`Ich kann nichtmal grossartig russisch

0

Es gibt Touristenvisa, ich glaube um 35€ per Visum. Frage beim Konsulat oder der Botschaft nach.

Was möchtest Du wissen?