Fußball: Wie kommts, dass Leverkusen "Bayer" im Logo haben darf, RB Leipzig "RedBull" jedoch nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur aussprechen, was ich vermute: Da Bayer Leverkusen schon über ein Jahrhundert alt ist, haben sie sich wohl so eine Art Legitimation "verdient". Würde heute jemand rein theoretisch auf die Idee kommen einen Verein mit diesem Namen zu gründen, würde er sicherlich nicht mehr zugelassen. lg

ich vermute ähnliches.

aber RB....Rasenballsport :D das is schon iwie billig oder ??

0

Frage ist zwar schon älter, aber dennoch möchte ich meinen Senf noch dazu geben. Bei der Namensgebung Bayer handelt es sich nicht um Werbung,sondern die dürfen sich so nennen, weil es sich um eine ehemalige Werksmannschaft handelt. Soweit ich informiert bin, wird auch noch durch Bayer gesponsort, denn das Stadion nennt sich auch Bayarena. Bayer hängt mit der Mannschaft eng zusammen.

Was ist an RB Leipzig so schlimm?

Wie unterscheidet sich RB Leipzig von Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim und Werder Bremen die praktisch alle einen einzigen Hauptsponsor haben und damit Firmenclubs sind?

...zur Frage

Wieso darf sich RB Leipzig nicht Red Bull Leipzig nennen, wenn Leverkusen sich Bayer nennen darf?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso ist das Logo von Bayer Leverkusen erlaubt?

Wie kann das Logo und der Name von Bayer Leverkusen erlaubt sein? Laut den Regelungen der Bundesliga und der UEFA darf ein Team schließlich nicht nach einer Firma benannt werden und das Logo des Teams nicht das Logo einer Firma beinhalten. Ein Beispiel ist RB Leipzig, die von Red Bull gesponsert werden. Die mussten sich Rasenballsport nennen und ihr Logo mehrmals ändern, um den Regelungen zu entsprechen.

...zur Frage

Wieso gibt es keine Profi-Hallentuniere mehr im Winter?

So weit ich weiß waren die Tuniere in D früher sogar mit Profis aus der 1.Mannschaft besetzt und konnten richtig gute Einschaltquoten vorweisen.

Wieso wurde das abgeschafft? Die Winterpause gibt es doch immer noch.

...zur Frage

Unterschied zwischen RB Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen?

Im Moment ist der Hass im Fußball auf RB extrem hoch, aufgrund dessen, dass RedBull die Leipziger Mannschaft "hoch gekauft" hat. Aber was ist der Unterschied zur Werkself oder dem VFL, die ohne Unterstützung eines großen Konzerns unterirdisch spielen würde?
Warum ist dann nur der Hass auf RB so groß?

...zur Frage

Suche Redbull Arena Lied?

Wie heißt das Lied wenn die RB Leipzig Spieler aus dem Spielertunnel kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?