Fußball: Warum zoffen sich Polen & Russland wie die Blöden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ey,

im Grunde mochten sie sich nie, das hat mit dem zweiten Weltkrieg zu tun, und mit den verlorenen Gebieten in der Ukraine! Die Familie eines Bekannten wurde aus der Ukraine vertrieben und in Schlesien angesiedelt. Da gibts viele Gründe!

LG

Der 2.WK ist nur ein sehr kleine rTeil und da haben die Polen eher weniger Gründe etwas gegen die Russen zu haben.

0

Wie Bitte?! Dass ich nicht lache😂😂

0

Weil Polen mitunter die schlimmste Hooligans hat und die Russen auch nicht gerade Harmlos sind. Und Hooligans sind nunmal auf Gewalt aus. Wenn man dann Politische Konflikte als Grund nennen kann kommt das grad gelegen :)

holligans gibt es überall, und das die polen natürlich die russische holligans angreifen und umgekehr auch ist eigentlich klar. Die Polen hassen russland (& deutschlan wegen 2WK) am meisten von der welt. Ohne scheiß kann ich aber auch verstehen weil liest mal geschichtsbücher über polen. Die russen haben von denen die Letze funken hoffnung gestohlen und sie ernidrigt immer wieder und wieder. und da steht sogar drinne das sie niemals Russland verzeihen werden °-° ich meine, wenn die staatsherren um die 18 jahrhundert die gleiche straße fuhren wie die polen musste die polnische leute anhalten mit den auto wenn sie es nicht getan haben wurden sie sofort gedemütigt und mussten ein großen wagen Pferde mist um den ganzen marktplatz fahre, was natürlich schrecklich gestunken hat. Oder wenn sie auf den schulhof polnisch geredet haben wurden sie meist von der schule verwiesen. und noch mehr oo selbstverständlich mögen die polen die russen nicht und ich meine wie heißt dieser geile spruch : Haters gona hate also hassen die russen dann automatisch Polen ^^' ich will jetzt nicht noch mehr reden fakt ist aber : hängt alles mit der geschichte nach meine mum sagt selber : wir polnischen , wir hängen zu sehr an der vergangenheit. (bin selber polnisch <: ) aber das gilt nicht für ganz polen ... nur für einen sehr großen bereich.

Die Russland hat sich bis jetzt nicht glaubhaft von den Vernbrechen der Vergangenheit distanziert und auch keine Wiedergutmachung für die zaristischen und stalinistischen Massaker geleistet. Wenn Russen mit Hammer und Sichel heute durch Warschau marschieren, ist das für viele Polen so, als würden Deutschen mit Hakenkreuzfahne durch Amsterdam laufen.

Die Heldenantwort hier fällt schon unter Volksverhetzung...

Die FANS zoffen sich und warum weiß keiner, warscheinlöich nichtmal sie :) ICH hab das gefühl die Polen handeln sind einfach sehr agressiv weil das ganze in ihrem Land spielt und sie nicht gerade gut dastehen.

Weil Du eine völlig falsche Sicht hast. Hooligans gibt es in jedem Fussballland, auch in Deutschland. Die haben aber mit Fans nichts zu tun. Die wollen sich nur kloppen. Polnische Hooligans greifen Leute in Polen an, nicht nur Russen. Die westlichen Medien wollen aber natürlich wieder nur über die Russen berichten. Nur muss man dazu sagen Russen lassen sich nicht gerne verkloppen und hauen zurück wenn sowas passiert. Generell liegt der Fehler bei den Polen ganz eindeutig, weil in Russland weit und breit kein böses Blut Polen gegenüber gibt. Ich kenne mich da aus. Die Polen scheinen aber immer wieder von Politk bis zu solchem Quatsch wie ein Fussballspiel i-welche Komplexe zu haben, die sie dazu bringen gegen Russland und Russen aufzutreten. Nur mal so als Beispiel es wäre keinem in den Sinn gekommen in Russland Schlagzeilen zum Polenspiel mit Politik oder Geschichte zu verbinden, wie es in Polen der Fall war.

lass mich raten ... du kommst aus Russland ??

0
@JussyEvi

lass mich raten, Du glaubst Russen nicht weil sie alle böse sind.

0
@aptem

Feiner Zug. Die Täter haben also den Opfern großmütig verziehen. Die Antwort strotzt nur so vor Ultra-Nationalismus. Das ist schon fast Volksverhetzung.

0
@Rheinflip

Feiner Zug: ein Täter(wenn du dich schon erdreistest alle Russen "Täter" zu nennen, dann musst du den Titel doch auch mal anprobieren. Was hat nochmal dein Opa oder Uropa gemacht? Aber bestimmt heisst du von Stauffenberg mit Nachnamen wie so viele wenn es um das Thema geht.) will sich aus der Verantwortung stehlen, indem er demagogisch ohne einen Hauch von Fakten oder Beweisen andere beschuldigt. Deine Vorfahren haben meine Vorfahren zusammen mit Polen in KZs gesteckt und ermordet. Du willst mir Nationalismus vorwerfen? Lehn dich nicht zu weit aus deinem kleinen Fensterchen. Ultra-Nationalismus und Volksverhetzung ist immer noch ein deutsche Domäne wie es scheint wenn man solche Beiträge liest. Und Dummheit schütz vor Strafe nicht. Nur weil du von Geschichte keine ahnung hast, heisst es nicht, dass der Brei, den du dir aus medialen Fetzen zusammengeschustert hast auch stimmt geschichtlich.

Die Polen haben mit Russland und Ukraine noch eiiges aufzuarbeiten. Eins steht fest unschuldige Opfer waren vllt. einige Menschen persönlich auf allen Seiten. Die politische Führung Polnes sollte das Unschuldslamm-Image ganz schnell abwerfen. Das ist genau der Weg, den Deutschland damals gegangen ist und wir wissen wo es endete. In Russland steht man zur Geschichte. Es wird nichts verschwiegen oder verdreht. Das kann ich weder von Deutschland noch von Polen behaupten und ich kenne alle 3 Länder ziemlich gut.

0
@aptem

merkt euch eins:

§ 1 aptem hat immer Recht

§ 2 sollte aptem einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft

0

Ganz einfach, sie wollen beweisen, dass sie die besten sind und weil das ihr team nicht geschafft hat, erledigen sie es selbst

Ist historisch bedingt, aber komischerweise hassen sie Deutschland nicht, Hit.ler wollte Polen immerhin einnehmen...

so eine freundschaft wie ungefähr GER und NL :) außerdem sind viele fans auf der welt nur an der gewalt interessiert

so siehts aus, weil sie hirnrissig sind!

0

ähh nein das hat nichts mit GER und NED zu tun !!?? die polen haben gründe warum sie russland hassen !!! nicht so wie die deutschen die holländer auslachen

0

Das hängt mit der Geschichte zusammen. Ich würde aber die Polen an Russlands Stelle auch nicht mögen...

nur, wenn du die Geschichte verfolgst, hätten die Polen mehr Grund sauer auf die Russen zu sein, eigentlich der restliche ehemalige Ostblock!

0
@Ehestut6

Kannst Du das auch begründen?? Das wäre nämlich schwierig.

0

das ist mir neu ? wann haben denn die polen den russen etwas getan ??wenn dann umgekehert..falls ich was übersehen habe kläre mich bitte auf :)

0
@jakeloft

umgekehrt, die Russen haben den Polen etwas getan, denke nur an die toten Offiziere im Wald von Katyn!

0
@Ehestut6

Was anderes scheinst du auch nicht zu kennen, ausser einem Wort das Dir die Medien wie einen Knochen hinwerfen.

0
@jakeloft

Die Polen haben den Russen nichts getan? Lerne mal bitte Geschichte.

0
@jakeloft

Aber was man sagen kann ist, dass viele Polen etwas gegen uns Deutsche haben - immer noch...!

0

ähhh idiot?? Die Polen hassen die russen, und nicht andersrum

0

Was möchtest Du wissen?